Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #13702
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Zusammen,

    seit ein paar Tagen beobachte ich, dass March wohl bald läufig wird. Ist dann das 2. Mal, aber im Frühjahr hat sie einfach ohne Vorwarung angefangen zu bluten, zumindest hab ich da nix wahrgenommen.
    Jetzt ist das anders.
    Seit vorgestern hat sie ein paar seltsame Verhaltensweisen.
    Wie immer ohne Leine trabt sie locker auf andere Hunde zu, aber kaum angekommen, macht sei ne Bürste, klemmt die Rute bis unter den Bauch und wehe jemand will mal schnuppern, dann deutet sie auch mal ein Zwicken an. Auch bei vielen Hündinnen war ihr Verhalten so. Spielen ist nicht mehr so wirklich angesagt. (Ausser mit Joy ;)) Auf dem Truppi z.B. kamen wir an einer Wasserstelle auf eine ziemlich große Gruppe zu, sicher über 10 Hunde. March rennt neugierig mitten in die Gruppe, natürlich wollen alle den Neuankömmling beschnuppern und Madame kriegt die große Panik und flüchtet. Wurde mit keinem der Hunde warm, sondern immer geduckt, mit skeptischem Blick unterwegs. Sonst ist sie in solchen Situationen Hans Dampf in allen Gassen.
    Wieso rennt die Trulla denn dann überhaupt hin? ?(
    Ausserdem sitzt sie die letzten Tage auf ihren Ohren. Öfter hätte sie gerne eine schriftliche Aufforderung zu mir zu kommen, was ich so sonst auch nicht kenne. Und zuhause untermalt sie ihre Wünsche neuerdings mit quitschendem und brummendem Gesang.
    Kennt jemand sowas? Soll ich sie gleich bei mir behalten statt in die Meute zu lassen? Bisserl betüddeln oder ignorieren?

    Und kann mir jemand sagen, wie diese Chlorophyll-Tabletten heissen? Und soll ich damit jetzt schon anfangen?

    LG Chris

    #38846
    Anonym
    Inaktiv

    Hündinnen sind uns Frauen nicht so fremd ;), sie sind genauso prämenstruell wie postmenstruell…
    Jede zeigt sich etwas anders…Enya z.B. ist vorher auch erst sehr draufgängerisch, hört auch erst beim x-ten Wort und sie stänkert rum bzw. versucht uns herauszufordern…
    Dazu kommen dann die körperlichen Veränderungen, wie dieser typische “Luftballon” – Effekt im Genitalbereich etc.
    Nach der Läufigkeit in der sog. Scheinschwangerschaftsphase ist sie eher ängstlich und müde.
    Während dieser ganzen Zeit verändern wir unser Verhalten überhaupt nicht…wir ignorieren ihre “Nun-mach-schon-los”-Attacken ebenso, wie Ihre Ängstlichkeiten danach! Auch lassen wir sie ohne Leine herumlaufen, solange sie nicht wirklich Ihre “Stehtage” hat ( während der Läufigkeit gehen wir sowieso nicht auf offizielle Hunde-Freilaufflächen ).
    Ich kann Dir nur raten, sie so zu “händeln”, wie Du es immer tust! Wenn Du dein Verhalten ihr gegenüber veränderst, irritierst Du sie umso mehr!

    Zu diesen Chlorophyll – Tabletten kann Ich Dir leider nichts sagen, habe diese bis jetzt nie benutzt….

    #38847
    Anonym
    Inaktiv

    [URL=http://www.hunde-versandhaus.de/shop_id1_prod1088/chlorophylltabletten.html]Chloropylltabletten[/URL] findest du hier. Sie wirken aber nicht gegen die Läufigkeit sondern nur gegen den für Rüden so bezaubernden Duft.

    Und zu PMS ja sie sind wie wir Resi war vorher schon 3 Wochen zickig- verwirrt, während der Hitze wechselte das dann zu ungeliebt und missverstanden. Es war jedesmal ein Albtraum!

    #38852
    Anonym
    Inaktiv

    Danke euch für eure Antworten! 🙂

    Luftballon-Effekt ist ja nett *hihi* Ja, March muss auch schon breitbeinig gehen! 😉 Daran ist es mir ja zuerst aufgefallen! 😉

    Das die Tabletten nur den Duft reduzieren ist schon klar! 😉 Aber genau das ist mir ja so wichtig, denn March hatte im Frühjahr noch fast 2Monate nach der Läufigkeit einige besonders geile Rüden am Hintern hängen und darauf hab ich kein 2. Mal Bock.
    Hoffe, dass sie diesmal danach auch gesund ist, dass wir sie jetzt endlich kastrieren lassen können.
    Möchte nicht nochmal, dass mein Hund mich morgens weckt, weil sie in der Scheinschwangerschaft meinen Fuss mit einem Welpen verwechselt und diesen versucht aus dem Bett auf ihren Platz zu ziehen! 😉

    LG Chris

    #39720
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo nochmal,

    also nun ist es soweit; March trägt Höschen! 😀
    Hab die Tabletten geholt und stehe nun vor der Frage, wieviel ich ihr geben soll. Die Angabe auf der Packung ist so vage.
    Da steht: Kleine Hunde und Jungtiere 4-8 täglich und große Hunde bis zu 14 Stück.
    Was ist denn March mit ihrem halben Meter und 14 kg?
    Was passiert denn, wenn man zuviele gibt? Oder kann man es nicht überdosieren?
    Und weiss zufälllig jemand, ob es die von einer anderen Firma als Trixi gibt und die dann ohne Zucker sind?

    LG Chris

    #39760
    Anonym
    Inaktiv

    hab eben gelesen. Kannst du nicht überdosieren. Resi mit ihren 6,5 kg hat immer so 10 Tabletten bekommen.

    #42221
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo,

    hab nochmal was zum Thema Läufigkeit, aber da es glaub ich nicht sooo wichtig ist, schreib ich es hier mal drunter: Hat von euch schon mal jemand gehört das die läufige Hündin nach ganz intensivem Riechen an einer Stelle draußen (manchmal sogar Lecken) ein leises Geräusch von sich gibt, das sich anhört wie eine Mischung aus Zunge schnalzen und Zähne knirschen bei geschlossener Schnauze? Kennt das jemand und wenn ja, was hat das zu bedeuten?

    #42281
    Anonym
    Inaktiv

    Ich kenn das von meinem Rüden. Er macht ähnlich komische Geräusche, wenn er intensiv an einer Stelle geschnüffelt/geleckt hat, an der eine läufige Hündin auf sich aufmerksam gemacht hat. Dabei zittern seine Lefzen und seine Nase und es bedeutet nur eins: Absolute Geilheit 😀 Ich könnte mir vorstellen, dass es bei March in eine ähnliche Richtung geht 😉

    #42282
    Anonym
    Inaktiv

    Oh! 8o
    ok *lol*

    #42285
    Anonym
    Inaktiv

    Ja ja die kleine Dame wird erwachsen und entdeckt Dinge, von denen Mama am liebsten hätte, dass sie sie niiiieeee kennen lernen wird 😀 😀 😀 😀

    #42298
    Anonym
    Inaktiv

    Wie Pogo schon schrieb, Ich kenne das auch nur von Rüden, wenn Sie ne heiße Duftmarke erschnüffelt haben!
    Ob ICH wohl auch solche Geräusche machen kann 😀 ???

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account