Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #15274
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo liebe Freude,

    wir sind am überlegen einen Hund bis zur Vermittlung in eine neue Familie in Pflege zu nehmen.
    Wir haben schon lange über einen weiteren Hund nachgedacht und nach dem stöbern im Internet sind wir drauf gestoßen, wieviele Tierheime Pflegefamilien suchen.
    Sollten wir uns dafür entscheiden, könnten wir nicht nur einem Hund ein neues Zuhause geben, sondern vielen helfen ein neues Zuhause zu finden und bis zur Vermittlung ein Familienleben kennenzulernen, was viele noch nicht kennengelernt haben.
    Wir waren gestern in einem Tierpflegeheim gewesen und haben uns erkundigt, wie so eine Pflegschaft aussieht, was für Voraussetzungen man braucht…
    Unser Problem besteht jetzt darin, das wir nicht einschätzen können, wie schwer es ist ein Pflegetier bei Vermittlung wieder abzugeben, da man ja eine Beziehung zu dem Tier aufbaut.

    Hat jemand von Euch schon Erfahrung in einer in dieser Hinsicht gesammelt?

    Euer Tim

    #66207
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Tim,

    frag mal George/Christina, sie hat ständig Pflegehunde von Berner Sennen in Not. Aber auch viele andere hier auf Stadthunde.com haben schon Erfahrungen mit Pflegehunden gemacht.

    Auf jeden Fall ist das ein tolles Vorhaben!

    LG
    Gina mit Ruby

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account