• Dieses Thema hat 1 Teilnehmer und 0 Antworten.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #15636
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo,

    ich habe einen 6 Monate alten Bordercollie-mix und ein Pflegepferd.
    Jetzt wollte ich anfangen ihn an das Pferd zu gewöhnen und zwar so dass er brav nebenher laufen kann wenn ich ausreite.
    Er hört schon sehr gut auf Kommandos auch frei, allerdings versteht er das Wesen ‘Pferd’ nicht, es hat immerhin vier Beine, könnte also auch ein Hund sein, also reagiert er darauf genauso wie auf andere Hunde, springt sie an und will spielen. Das ist bei meinem eigendlich kein Problem aber ich habe natürlich Angst dass er mal zwischen die Beine gerät.

    Also wollte ich Fragen ob einer damit erfahrungen hat und mir eventuell ein paar Tips geben kann wie ich das am besten mache., gibt schließlich auch Pferde die nach Hunden treten, also soll er lernen dass das immernoch Frauchen ist auf dem Pferd und von diesem einen gewissen Abstand zu halten!

    Vielen Dank schonmal!

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account