• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #15961
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Zusammen,

    ich weiß, dass dieser Suchaufruf nicht wirklich auf eine Hundeseite gehört, aber wir sind sehr verzweifelt.
    Ich habe mir gedacht, dass viele Hundebesitzer ja auch Pferde haben und mögen und uns daher vielleicht verstehen.
    Außerdem: Wer kommt öfters beim Spazieren gehen an Pferdewiesen vorbei als Hundebesitzer?
    Ich bitte daher beim Spazieren gehen alle Pferdeweiden nach folgender Suchmeldung zu checken:

    In der Nacht vom 04 / 05.03.2009 wurde unser Freund, der polnische Trakehnerwallach Parol aus dem Offenstall gestohlen. Der Stall befindet sich in der Nähe
    von Rheinbach, NRW, an der L 210, ca. 25 km von Bonn.
    Parol ist 18 Jahre alt und dunkelbraun (sog. Winterrappe) mit braunen Stellen
    am Maul. Er ist unbeschlagen. Seit 2 Jahren wird er wegen Krankheit nicht mehr geritten. Er benötigt Medikamente und darf wegen Sturzgefahr nicht mehr geritten werden.

    Besondere Kennzeichen: Nummernbrände in der Sattellage. Links Nr. 357, rechts Nr. 27. Rechter Hinterschenkel Brand ½ halbe Elchschaufel. Brände sind wg. Winterfell schlecht lesbar. Vorderfuß links weiß gefleckter Kronrand.

    Sachdienliche Hinweise bitte an alle Polizeidienststellen unter AZ: 603000-
    005759-09/7 oder an Helga Palmes 0171 8813083.

    Für das Auffinden wird eine Belohnung von 1.500,00 € ausgesetzt.

    Vielen Dank an alle tierlieben Hundebesitzer die jetzt vermehrt die Augen aufhalten und nach Parol suchen.

    LG Sonja

    #24439
    sophia TEST
    Teilnehmer

    2 Fotos findet Ihr in meinem Fotoalbum Parol.

    #24440
    Anonym
    Inaktiv

    X(So eine sauerei! X(
    Hier gibt`s auch viele Pferdeställe im näheren Spaziergehbereich schon 3. es wird doch wohl niemand das Pferd im Umfeld unterstellen…..das war doch sicher ein Auftragsdiebstahl 👿
    Hoffe ihr bekommt schnellstens Hinweise….oder gar das Pferd zurück!
    Gruß vom verärgerten Babybär Duke 🙁

    #24441
    Anonym
    Inaktiv

    Der Albtraum eines jeden Pferdebesitzern…..werd auch hier in Berlin die Augen offen halten…bin ja viel mit meinem Pferd unterwegs…drücke dir alle Daumen….lass mal von dir hören wie es weiter geht…

    #24444
    Anonym
    Inaktiv

    X( Ich kann mir vorstellen -halbwegs- wie es Dir geht. Ich habe auch ein altes Pferd das nicht mehr geritten darf. Ich weiss nicht was ich machen wurde wenn er weg wäre. Ich drücke alle Daumen und hoffe das er wieder wohl auf gefunden wird. Viel Glück

    #24448
    Anonym
    Inaktiv

    Argh wie fies ist das denn? Tut mir leid für euch und ich hoffe natürlich, dass ihr Parol schnell wiederbekommt.
    Was ich mich allerdings frage: Was will man mit einem alten Pferd? Geritten werden darf es ja nicht mehr laut deiner Aussage und zum verspeisen ist es ja wohl auch eher ungeeignet. Wer macht denn sowas?

    Ich drücke fest die Daumen!!!

    #24451
    Anonym
    Inaktiv

    Wie schrecklich ist das denn!!! Habt ihr irgendwelche Feinde im Bekannten,-Freundes,-oder Familienkreis??!! Denn, wie schon richtig erwähnt, wer stiehlt ein Pferd,was alt ist und nicht mehr geritten wird!!Schon MERKWÜRDIG!!!!? – Wir wünschen euch von ganzem Herzen, daß Parol HEILE wieder bei euch ankommt!! Werde mal meine Schwester anrufen, die wohnt i.d.Nähe v. Rheinbach. Viele Grüße und alles Gute!!! Lara.

    #24965
    sophia TEST
    Teilnehmer

    Vielen Dank für Eure große Unterstützung.
    Es hat geholfen. Parol ist auf einer Wiese im Emsland wieder aufgetaucht. Er wurde durch zufall alleine auf einer Wiede entdeckt.
    Gestern haben wir ihn wieder nach Hause geholt.
    Er ist zwar ziemlich fertig und man hat ihn geschoren und dann ohne Decke auf der Wiese stehen lassen, aber es geht ihm den Umständen entsprechend gut.

    LG

    #24978
    Anonym
    Inaktiv

    Oh, sind das tolle Nachrichten :] :]!! Wir freuen uns sehr ,daß Parol wieder Zuhause ist!!Ganz sicher wird er sich schnell erholen!!Wie kommt er ins Emsland ?(!! Habt ihr was rausgefunden!? Ganz viele Grüße und wir wünschen euch gaaanz viel Erholung , nach dem Horrortrip !!Lara und ihre Freunde!

    #24988
    Anonym
    Inaktiv

    Jiiiiihaaaaaa…boah wie ich mich für euch freue….ist ja selten genug das es ein “Happy End” gibt.
    Jetzt wird es alles gut!

    Ein
    =)”SUPERFREUDIGES WUFF+WEDEL” =)
    Pfotengruß von Babybär Duke

    #24991
    Anonym
    Inaktiv

    Zum Glück ist das Pferd wieder da, ich freue mich richtig für dich 😛 JIPIJIPI JÄÄÄHR. Ich hoffe dem Pferd geht es schon bald wieder optimal. Liebe grüsse Fluna

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account