Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #13657
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo, folgendes Problem:
    Mein Hund lässt sicht nicht wirklich die Ohren reinigen.

    Nun war ich schon beim Tierarzt, doch auch dort hat er rebelliert…
    -Mittlerweile Gestank, schwarze Schicht im Ohrenbereich…
    >Ob oral oder rectal, sonst kann; darf ich alles reinigen, habe mit absolut nix ein Problem, ausser mit den Ohren…

    Wer hat Tipps; gar Tricks ?(

    #21756
    Anonym
    Inaktiv

    Mit Leckerchen lässt er sich nicht bestechen oder im Zuge eines ausgiebigen Bauchkraulens? Also einer krault den Hund und der andere nimmt ein feuchtes Tuch und streicht vorsichtig in den Ohren entlang?

    Mich wundert, dass er es sich so gar nicht gefallen lässt. Mein Hund genießt das immer richtig, wenn ich in seinen Ohren rumfummel. Da kneift er die Augen zusammen, reckt den Kopf nach oben und grunzt zufrieden. Scheint eigentlich angenehm zu sein, ähnlich wie wenn man ihm hinter den Ohren krault.

    #21759

    War das schon immer so?
    Vielleicht hat er Schmerzen, dass er sich dort nicht rankommen läßt. Wenn die Ohren schwarz verklebt sind, scheint da ja mehr zu sein als nur “Schmutz”.

    #21797
    Anonym
    Inaktiv

    eigendlich must du doch garnix großartig machen, besorg dir ne flasche ohrreiniger am besten ne große 125ml u dann einfach rein ins ohr u das ohr massieren u glaub mir das finden die richtig gut mit der massage.meiner macht da echt super gruns geräusche,weil das ja den juckreiz lindert der durch denn dreck entsteht. und zum schluß nur die ohrmuschel mit n tuch auswischen.noch n kleiner tip nich in der wohnung machen o wenn dann im bad o so das zeug geht schwer von der wand ab wenn er sich schüttelt.u vorsicht nicht in die augen kommen lassen gerade wenn das auf kamillenbasis ist,darf nich ans auge,extreme reizungen die folge.spreche aus erfahrung naja besser gesagt meine katze

    #22829
    Anonym
    Inaktiv
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account