Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv

Gibt es hier wirklich niemanden, der sich für Obedience interessiert oder sogar ausübt?
    Das wäre wirklich schade, denn ich würde mich gerne mit anderen Hunden über diesen tollen Sport (ich übe ihn selbst aus und habe auch schon an einigen Prüfungen teilgenommen) unterhalten.

Viele Grüße
    Tassilo

Anonym
    Inaktiv

Hallo Tassilo!
    Würden Obedience auch gerne mal ausprobieren. LG Lars und Balu

Anonym
    Inaktiv

Huhu!

Ich finde Obedience faszinierend. Sollte Lupold nach seiner Revoluzzer-Phase Gefallen daran finden, würde ich sehr gerne mit ihm etwas in dieser Richtung machen. Einige Lektionen, wie Apportieren über Hindernisse, Distanzkontrolle und Geruchsunterscheidung hat er bereits gelernt – natürlich noch auf Greenhorn-Niveau 😉 Nun müssen wir erst einmal die Begleithundeprüfung überstehen, bevor wir an die höheren Weihen des Gehorsams denken 🙂

Welche Klasse Obi geht Ihr denn? Mit Tassilo? Das finde ich ja mal richtig klasse – kein Border, kein Aussie, sondern ein Terrier! Und dazu noch ein Second-Hand-Hund. Da sieht man mal wieder, was mit Geduld und einer guten Bindung alles möglich ist! Was sind denn Tassilos Stärken?

Liebe Grüße,
    Jule

Anonym
    Inaktiv

Huhu,

mache auch Obedience, aber (noch) nicht wettkampfmäßig 🙂

Komme einfach nicht zum Üben wegen meiner Jobs, aber für 2009 haben meine Menschin und ich ja gute Vorsätze 😀

LG, Bibi

Anonym
    Inaktiv

Hallo,
    ich würde liebend gern Obedience machen, aber vereinsmäßig ist hier gar nichts. Mein Gröni ist jetzt 8 Monate. Ich beginne gerade mit der Unterordnung über Clicker. Ich habe zwar ein Video über Obedience, aber Praxis mit anderen Hundesportlern wäre besser.

Anonym
    Inaktiv

hier hier ich mache obedience und bin begeistert. wettkampfmässig war ich gerade auf dem weg. mein umzug nach bayern bremst mich gerade aus und ich suche noch nach einem weg weiter.
    von meiner ma (aileen a leader from the tyre-stamp) bin ich schon viel damit in kontaktiert worden und es ist wunderbar.
    ich freu mich bald damit weiter zu machen. lg gayle

Vanessa Sorowik
    Teilnehmer

Hallo liebe Hundefreunde,

Obedience ist nicht nur ein toller Sport für Hunde, auch eine sehr schöne und schonende Beschäftigung für ältere Hunde.

In meiner Hundeschule biete ich regelmäßig allgemeine Beschäftigungskurse für Behinderte, und ältere Hunde an.

OB schont sämtliche Gelenke, und fördert die Aufmerksamkeit sowie die Bindung zwischen Hund und Mensch.

Da mir der Spass den die Hunde mit ihren Führern bei OB haben sollen an erster Stelle steht, lehne ich die Ambition Teilnahme am Tuniersport ab.

Ältere und Hobby Teilnehmer sollen auch in den Genuss von OB kommen der Mass geschneidert auf das teilnehmende Team zugeschnitten wird.
    Viele liebe Grüße aus Hagen am Teutoburger Wald

Mario Grüter
    Diplom Tier & Hundepsychologe
    [URL=http://www.mariogrueter.de]www.mariogrueter.de[/URL]

Anonym
    Inaktiv

:D…….wir….also meine AM Suzanne und ich sind auch sehr interessiert an Obedience.
    Werden uns mal hier in der Umgebung/Umfeld umsehen..ob und was es hier so im Angebot gibt.

LG von Jonny Littleboy

Anonym
    Inaktiv

Hallo ihr Lieben, in Magdeburg und Umgebung sieht es auch ziemlich mau aus. Besonders Wettkämpfe sind hier gar keine. Inzwischen gibt es wenigstens jemanden mit Sachkundenachweis. den werde ich auch noch in diesem Jahr machen. Selbst mein Opa lernt die neuen Dinge problemlos mit Klicker. Vieleicht finden sich ja noch ein paar mehr Leute die sich für diesen Sport begeistern.
    VLG vo Anja & ihren Helden

Anonym
    Inaktiv

Hallo Ihr Anhänger dieser tollen Sportart!

Hier habe ich ein “Schmankerl” für Euch 😉

[URL=http://www.stadthunde.com/magazin/lifestyle/hundesport/obedience.html]Ein Hauch von Magie[/URL]

-Viel Spaß beim Lesen!-

LG,
    Gina mit Ruby

Anonym
    Inaktiv

Schöner Beitrag um sich zu informieren. Für weiterführende Trainingstips kann ich das Video von Imke Niewöhmer sehr empfehlen.

Anonym
    Inaktiv

Ich würde gern gleichgesinnte treffen. Komme mit meiner Labradorhündin aus Magdeburg. Wir trainieren in Dodendorf und in Diesdorf.
    War am WE zur Beginnerprüfung in Burgdorf – haben die Prüfung mit sehr gut bestanden. Bin am gemeinsamen Training sehr interessiert.

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account