Ansicht von 11 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #15564
      Anonym
      Inaktiv

      Gibt es hier wirklich niemanden, der sich für Obedience interessiert oder sogar ausübt?
      Das wäre wirklich schade, denn ich würde mich gerne mit anderen Hunden über diesen tollen Sport (ich übe ihn selbst aus und habe auch schon an einigen Prüfungen teilgenommen) unterhalten.

      Viele Grüße
      Tassilo

    • #21781
      Anonym
      Inaktiv

      Hallo Tassilo!
      Würden Obedience auch gerne mal ausprobieren. LG Lars und Balu

    • #22208
      Anonym
      Inaktiv

      Huhu!

      Ich finde Obedience faszinierend. Sollte Lupold nach seiner Revoluzzer-Phase Gefallen daran finden, würde ich sehr gerne mit ihm etwas in dieser Richtung machen. Einige Lektionen, wie Apportieren über Hindernisse, Distanzkontrolle und Geruchsunterscheidung hat er bereits gelernt – natürlich noch auf Greenhorn-Niveau 😉 Nun müssen wir erst einmal die Begleithundeprüfung überstehen, bevor wir an die höheren Weihen des Gehorsams denken 🙂

      Welche Klasse Obi geht Ihr denn? Mit Tassilo? Das finde ich ja mal richtig klasse – kein Border, kein Aussie, sondern ein Terrier! Und dazu noch ein Second-Hand-Hund. Da sieht man mal wieder, was mit Geduld und einer guten Bindung alles möglich ist! Was sind denn Tassilos Stärken?

      Liebe Grüße,
      Jule

    • #22872
      Anonym
      Inaktiv

      Huhu,

      mache auch Obedience, aber (noch) nicht wettkampfmäßig 🙂

      Komme einfach nicht zum Üben wegen meiner Jobs, aber für 2009 haben meine Menschin und ich ja gute Vorsätze 😀

      LG, Bibi

    • #23769
      Anonym
      Inaktiv

      Hallo,
      ich würde liebend gern Obedience machen, aber vereinsmäßig ist hier gar nichts. Mein Gröni ist jetzt 8 Monate. Ich beginne gerade mit der Unterordnung über Clicker. Ich habe zwar ein Video über Obedience, aber Praxis mit anderen Hundesportlern wäre besser.

    • #24038
      Anonym
      Inaktiv

      hier hier ich mache obedience und bin begeistert. wettkampfmässig war ich gerade auf dem weg. mein umzug nach bayern bremst mich gerade aus und ich suche noch nach einem weg weiter.
      von meiner ma (aileen a leader from the tyre-stamp) bin ich schon viel damit in kontaktiert worden und es ist wunderbar.
      ich freu mich bald damit weiter zu machen. lg gayle

    • #24841
      Vanessa Sorowik
      Teilnehmer

      Hallo liebe Hundefreunde,

      Obedience ist nicht nur ein toller Sport für Hunde, auch eine sehr schöne und schonende Beschäftigung für ältere Hunde.

      In meiner Hundeschule biete ich regelmäßig allgemeine Beschäftigungskurse für Behinderte, und ältere Hunde an.

      OB schont sämtliche Gelenke, und fördert die Aufmerksamkeit sowie die Bindung zwischen Hund und Mensch.

      Da mir der Spass den die Hunde mit ihren Führern bei OB haben sollen an erster Stelle steht, lehne ich die Ambition Teilnahme am Tuniersport ab.

      Ältere und Hobby Teilnehmer sollen auch in den Genuss von OB kommen der Mass geschneidert auf das teilnehmende Team zugeschnitten wird.
      Viele liebe Grüße aus Hagen am Teutoburger Wald

      Mario Grüter
      Diplom Tier & Hundepsychologe
      [URL=http://www.mariogrueter.de]www.mariogrueter.de[/URL]

    • #25425
      Anonym
      Inaktiv

      :D…….wir….also meine AM Suzanne und ich sind auch sehr interessiert an Obedience.
      Werden uns mal hier in der Umgebung/Umfeld umsehen..ob und was es hier so im Angebot gibt.

      LG von Jonny Littleboy

    • #25999
      Anonym
      Inaktiv

      Hallo ihr Lieben, in Magdeburg und Umgebung sieht es auch ziemlich mau aus. Besonders Wettkämpfe sind hier gar keine. Inzwischen gibt es wenigstens jemanden mit Sachkundenachweis. den werde ich auch noch in diesem Jahr machen. Selbst mein Opa lernt die neuen Dinge problemlos mit Klicker. Vieleicht finden sich ja noch ein paar mehr Leute die sich für diesen Sport begeistern.
      VLG vo Anja & ihren Helden

    • #26020
      Anonym
      Inaktiv

      Hallo Ihr Anhänger dieser tollen Sportart!

      Hier habe ich ein “Schmankerl” für Euch 😉

      [URL=http://www.stadthunde.com/magazin/lifestyle/hundesport/obedience.html]Ein Hauch von Magie[/URL]

      -Viel Spaß beim Lesen!-

      LG,
      Gina mit Ruby

    • #26027
      Anonym
      Inaktiv

      Schöner Beitrag um sich zu informieren. Für weiterführende Trainingstips kann ich das Video von Imke Niewöhmer sehr empfehlen.

    • #33953
      Anonym
      Inaktiv

      Ich würde gern gleichgesinnte treffen. Komme mit meiner Labradorhündin aus Magdeburg. Wir trainieren in Dodendorf und in Diesdorf.
      War am WE zur Beginnerprüfung in Burgdorf – haben die Prüfung mit sehr gut bestanden. Bin am gemeinsamen Training sehr interessiert.

Ansicht von 11 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account