• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #13832
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo,
    habe die Beiträge zum Thema Demodex-Milben gelesen.
    Bei meiner Labradorhündin (4 Jahre) wurden immer wieder Milben (überwiegend Ohrmilben) vom Tierarzt diagnostiziert. In letzter Zeit kratzt sie sich sehr und leckt bzw. beisst ihre Pfoten. Am Samstag habe ich beim Bürsten zwei Stellen am Rumpf entdeckt, an denen bei leichtem Ziehen die Haare ausgingen, hat dort jetzt zwei kahle Stellen. Sie kratzt sich vor allem auch oft am Kinn. War heute gleich beim Tierarzt, der zur Kinnstelle sagte, dies seien Demodex-Milben, ihr zur Behandlung dagegen zwei Spritzen gab. Die kahlen Hautstellen brachte er nicht unbedingt damit in Verbindung, dies könne auch eine Allergie oder hormonell bedingt sein. Die kahlen Hautstellen sind nicht entzündet oder schuppig, nur leicht rot, und es wachsen schon wieder feine Härchen.
    Zur Behandlung zu Hause erhielt ich “advocate”, ein Spot-on-Mittel, das dreimal alle vier Wochen aufgetragen werden soll. Dies habe ich erst im März-April-Mai 2009 auch verabreicht. Hat denn jemand von euch Erfahrung mit dieser Art Behandlung. Freue mich sehr über Hilfe.
    Herzlichst Susanne mit ihrer Schnecke Lisa

    #27639
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Susanne,

    es gab bereits einen Beitrag zu [URL=http://www.stadthunde.com/community/forum_postings/view/1062/demodikose-demodex-milben.html]Demodex-Milben[/URL]

    Ich verstehe, dass Du für Deinen Beitrag gern eine exponierte Stellung haben möchtest 😉 aber in einem vorhandenen Beitrag zum selben Thema zu posten, hilft auch anderen Usern, die Dir antworten möchten, nichts doppelt zu schreiben. Wir wissen, dass die Struktur momentan leider nicht perfekt ist. Das wird aber kommen 😉 Bis dahin sind wir bei der Strukturierung noch ein wenig auf Eure Mithilfe angewiesen…

    Viele Grüße,
    Gina mit Ruby

    #27681
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo,
    sorry, du hast natürlich recht.
    Liebe Grüsse
    Susanne und Lisa

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account