• Dieses Thema hat 38 Antworten und 10 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 7 Jahre, 5 Monaten von Anonym.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 39)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv

Update: Ich habe gerade mit dem Rufl-Herrchen telefoniert. Dieser Thread müsste heißen: Nicht-jagdlich geführte Jagdhunde nicht-jagdlich auslasten … Er hat nämlich gemeint, der Rufl hätte keinen Jagdtrieb und das sei auch gut so, weshalb er mit Jagdersatzspielen gar nicht erst anfangen möchte. Also Reizangel und so. Er befürchtet, dass man damit schlafende Hunde, äh: Talente weckt. Jetzt brauchen wir natürlich immer noch einen Job für Rufl. Wäre nicht Man-Trailing was für den?

Anonym
    Inaktiv

Hey, ach ist das immer Scheiße, wenn Leute sich so unbedacht Hunde anschaffen. Jedenfalls erweckst du keine angeblich nicht vorhandenen Jagdinstinkte mit von dir kontrollierten Spielen, wie eben Reizangel, Leckerchensuche auf Spaziergängen auf Kommando, etc. , du switscht das Bedürfnis des Hundes nur um und lastest ihn endlich aus. Was treibt der Bengel denn zu Hause, Katzen hüten???? Bringt ja wahrscheinlich eh nix, den Leuten Ratschläge zu geben, wieder einmal eine sehr traurige Geschichte….
    LG
    und viel Glück
    Britta und Jagdbeagle Fergie

Anonym
    Inaktiv

So, liebe Leute, heute Abend wird das Rufl-Tier abgeholt. Ich werde dem Herrchen mal Eure Meinungen mit auf den Weg geben, von wegen, dass Jadgtrieb durch Jagdspiele nicht geweckt wird – aber ich denke, er hat sich da sehr klar ausgedrückt, das will er nicht. Er spielt mit dem Rufl zu Hause Schnüffel-Such-Spiele, also, das Rufl muss sich vor ein Zimmer setzen, im Zimmer wird ein gegenstand versteckt und auf “Such” rennt er los und sucht ihn. Das hab ich mit ihm auch gemacht, das macht er echt gut – darum hatte ich die Idee mit dem Mantrailing. Dann nutz er seine Super-Nase und ist nach einer gewissen Zeit erschöpft, sprich: platt. Sein Herrchen hat darüber wohl auch schon mal nachgedacht, hm, er müsste es dann nur auch durchziehen.

Naja, ist nicht mein Hund, aber da ich die Einzige zu sein scheine, die ihn für ein paar Tage aufnimmt, wenn Herrchen im Urlaub ist (was ich verstehe, dass niemand mit dem klarkommt, außerdem – so komisch es klingt – mag ich den Schnuff, er hat auch seine netten Seiten), ist es bestimmt nicht das letzte Mal gewesen, dass er bei uns ist. Ich sag zwar immer, ich kann nicht in fünf Tagen retten, was in drei Jahren verbockt wurde (und es ist auch nicht meine Aufgabe), aber so ein bisschen was beibringen müsste man dem Ruflchen schon. Gestern wollte er einen anderen hund fressen – glücklicherweise trug er Maulschlaufe. Das Problem kommt also auch dazu. Mischt Menschen und andere Hunde auf …

Herrchen ist wohl mit einem Deutsch Kurzhaar aufgewachsen und wollte wieder so einen – tja, und da hat er den Weimaraner-Anteil aber gewaltig unterschätzt. Aber vielleicht übt er ja mit dem Rufl, und wenn er im Sommer oder so wieder zu uns kommt, ist es ein ganz neuer Hund? #nichtdranglaub#

P.S.: Ich hatte nämlich auch schon mal angeregt, den Rufl zu barfen (bei mir wird er einfach immer mitgebarft), und das hat das Herrchen auch begeistert aufgenommen, um es nach ein paar Wochen wieder fallen zu lassen. Der arme Kerl kriegt 3-Euro-Trockenfutter, von Lidl, Aldi oder Rossmann

Anonym
    Inaktiv

Ich muss sehr LACHEN…

Anonym
    Inaktiv

das ist ja was tolles, wenn Herrchen/Frauchen ins Kino möchte, dann ist der HUnd auch beschäftigt 😀

Anonym
    Inaktiv

Und wie die Bälle an der Wand erst die nachbarn freuen werden!

Anonym
    Inaktiv

Ach Suza, ich mach es eigentlich für meine Nerven und nicht für den Rufl – aber Du hast schon Recht, irgendwo kann ich ihn gut leiden. Der kann nämlich auch ein echter Schmusekater sein! Naja, beim nächsten Mal bin ich dann dank eurer Tipps mit Reizangel & Co. ausgestattet und jage ihn damit durch den Garten. Vorerst freu ich mich auf heute Abend – es ist immer Wahnsinn, wie das Em sich freut, wenn Rufl-Herrchen kommt, heißt das doch, dass er den Nerv-Batz mitnimmt 🙂 Danach guckt sie immer in alle Ecken, ob er nicht wirklich noch irgendwo im Schrank steckt … und kann dann ihr Glück gar nicht fassen, dass er WIRKLICH weg ist. Ich hab gestern Abend noch ein Video von dem ganzen Elend gedreht, das liegt jetzt samt Cam zu Hause … Vielleicht schaffe ich es, es morgen hochzuladen. Mann mann mann – ich bin ja meinen Hundeführerschein mit einem Weimaraner gelaufen, aber der hier ist noch einmal eine Nummer härter. Da bleib ich doch lieber bei meinem Sofarutscher 😀

Anonym
    Inaktiv

^Mein (Mit)-HUnd damals , ein Bullterrier namnes Balboa,war übrigens sauch ein absoluter Äkschään-Junkie……okey wenn Ruhe dann Ruhe…aber der konnte auch richtig aufdrehen.
    Selbst der Duki war länger als manch anderer Hund agil……kommt vlt. auch auf das Umfeld an….Lbehaftes Umfeld=lebhafter hUnd….u.s.w. *schulterzuck*…vermute ich mal so….

Anonym
    Inaktiv

Hihi, der “Boxermischling” in dem Video sieht ja aus wie das Em – wobei ich sicher bin, dass sie an der Reizangel schulterzuckend vorbeigehen würde. Unsere Nachbarn haben 2 Hasen, da war sie mal gucken, aha, das sind ja Hasen, und ging wieder, während sich die armen Viecher vor lauter Panik fast ins Fell gemacht haben … 😀

P.S.: Dieses immer-im-Kreis-um-die-Reizangel-Gerenne – ist das gut? Werden die nicht total bekloppt davon?

Anonym
    Inaktiv

Hallo !
    Suza- da stimme ich dir zu. Lebhaftes Umfeld, lebhafter Hund. So ist Faye, aber sie kann sich in allen Örtlichkeiten absolut benehmen und ist nur am Aufdrehen in der Wohnung, wenn wir sie animieren. Na und draußen dreht sie natürlich auf, wenn sie kann :].
    Wir haben ein Hasenfell an der Angel ( sorry an alle Tierfreunde ), aber der Geruch macht sie so an, dass sie nur Augen für die Angel hat, wenn wir damit losziehen. Nicht mal andere Hunde!!!!!!!!!!! ziehen da als Ablenkung. Und stillsitzen, wenn ich mit der Angel schwenke, ist der reinste Horror für sie. Da ist Konzentration pur gefragt bei dem Dämchen.
    Das Gemoser vom Choco- Jonny würd ich mal zu gern hören. Muss doch putzig und zum Knuddeln sein *liebdrück, liebhab*.

Anonym
    Inaktiv

@Em- ich mache oft Richtungswechsel und glaub mir, Faye ist noch nicht bekloppt, nur ich …*ui, dreh, agggrr, würg*, wenn ich zu lange im Kreis drehe. Tipp: lange Angel, größere Kreise…

Anonym
    Inaktiv

Urks, ich bin mal als Kind solange Drehstuhl gefahren, bis ich ge-na-ihr-wisst-schon-was hab – also laaaaaange Angel, okay, gemerkt 😀

Also, wenn das mit dem ruhigen Umfeld stimmt – müsste der Rufl nen ganz ruhiger sein, so ruhig, wie der das Zuhause hat …

Anonym
    Inaktiv

Jepp, Faye u. Tonia….mein süßer Hans Moser..ähm, Jonny Moser..ähm..Boy :rolleyes: 😉 😀 trifft “fast” alle Tonstufen! 😀
    Die Christinavom George nennt ihn Caruso…und die Mariela von Amy(die Geliebte) sowie auch Gina mit dem Ruby und Alex mit Owen ect. können da bestimmt nur zustimmen…..der Fellfrosch fordert sehr viel Geduld und strapazierfähige Trommelfelle 🙂
    Aber er hat sich sehr gut gemacht……mittlerweile! :]

Wenn ich dran denke nehm ich mal ein Kurzvideo mit dem Mobilphone auf…dann sag ich dir Bescheid! 😉

Und um dem von Vic beschriebenen “ge-na-ihr-wißst-schon-was ” vorzubeugen, bin ich übrigenz auf für ein extra “laaaaangeees Kordeldingens” an der Reizangel. 😀 😛 😀

Anonym
    Inaktiv

Ich merke bei Julius, der Sportskanone, das er mehr Spaß hat wenn ich mich zum HONK mache… 😀 😀 😀 Leute bleiben stehen und freuen sich…oder lachen die mich aus??? 8o 😀

Anonym
    Inaktiv

Sabine- natürlich lachen dich die Leute nicht aus, nur an….

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 39)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account