Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #78473
      Kristin Bengfort
      Teilnehmer

      Guten Abend zusammen !

      Vielen Dank für die Aufnahme in dieses Forum, in das ich mich noch einwenig hinein lesen muss 😉

      Wir sind Kristin und Guste.

      Guste ist eine ca. 14 Monate alte Hündin aus Antalya.
      Der Gen-Test hat ergeben, dass sie ein Bracke-Mix aus 60 % Deutscher Bracke und 32 % Hygenhund/25 % Dachsbracke ist.

      Wenn man sich die Rassebeschreibungen so durchliest, erwartet man ja so einiges… 😉

      Aber eigentlich habe einen eher gechillten, “flausigen” Teenager mit extrem gutem Sozialverhalten und recht geringem Jagdtrieb (Kolpf auf Holz), der sehr leinenführig ist.
      Guste liebt und benötigt sehr viele Sozialkontakte. Dazu gibt es viele Nachbarshunde und eine Spielgruppe im selben Alter + Format, die sich 2x wöchentlich auf einem Freilauf trifft.
      Gusti und ich sind jetzt seit 6 Monaten ein Team, dass sich immer besser versteht und inzwischen von beiden Seiten auch wirklich lieb hat !
      (Auch wenn man es nicht wahrhaben will: aber die “echte” Bindung und das wirkliche “lieb haben” braucht doch seine Zeit !)

      Ich bin seit ca. 30 Jahren konstant Hundehalterin.
      Meinen ersten Hund habe ich zur Konfirmation bekommen, danach gab es eine Zeit ohne Hund. Aber eigentlich halte ich es mit Loriot, wobei meine Hunde eigentlich wenig alleine und eher immer “dabei” sind 😉

      In der Regel tendiere ich eher zu den Jahgdhundrassen, weil ich keinen Schutztrieb möchte und mit dem Jagdtrieb umgehen kann.
      Guste´s “Vorgänger” waren ein English Setter & ein Rauhaardackel.
      Danach kamen 2 Windhund-Mixe namens Mandy und Ella in mein Leben, die 16 und 17 Jahre alt wurden, mich sehr geprägt haben und mich als meine “Seelenhunde” gefühlt immer noch begleiten.

      Mit Guste mache ich nochmal ein ganz neues “Buch” auf, zumal ich mit dem Typ Bracke keine Erfahrungen habe.

      Ich freue mich, hier im Forum auf einen interessanten Austausch !

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account