Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv

Hallo! Unser sensibel-allergischer Paule hat nun seit 3 Tagen wieder Durchfall. Und das nur weil Marengo das Beef fetter (dafür BIO) gemacht hat. Paule hat es mit der Bauchspeicheldrüse + zahlreiche Allergien. Er bekommt nur Marengo Beef, Reis (SEHR lange gekocht)+Kartoffeln. Mehr geht nicht. Hat jemand’n Tipp, welches Dosenfutter nur aus reinem RIND besteht???? DANKE, Kiga13

Anonym
    Inaktiv

Salü.

http://www.tackenberg.de/product_info.php?cPath=51_42&products_id=66&osCsid=26e2ab2d4618bba23db2d9c159b71b47

Also alle Bestandteile vom Rind – NICHT reines Muskelfleisch vom Rind, falls das die Frage gewesen sein sollte.

Anonym
    Inaktiv

Ich habe auch lange nach gutem Nassfutter gesucht, würde es gerne euch einmal vorstellen, schreibt mir bitte wen Ihr Interesse habt. Das Nassfutter hat einen Fleischanteil von über 60-70 % und wird in Schweden hergestellt.

Anonym
    Inaktiv

hei!
    schau mal auf schecker.de , dort haben sie auch dosen, in denen nur von einem tier bestandteile drin sind, und eben auch nicht nur reines muskelfleisch. soll auch zum barfen verwendbar sein.

gruß

Anonym
    Inaktiv

Ich halte einen Minivorrat an “Notdosen”, die bestelle ich bei Schecker, das Zeug heißt DOGREFORM “Rind pur” – Emmi mag es 🙂

Anonym
    Inaktiv

Hallo! Ich würde einmal ganz weg vom normalen Fertigfutter. Bei Bauchspeicheldrüsenproblemen hat sich bei uns immer DUCK NATURFUTTER bewährt.
    Einfach mal googln.

Grüße

Martin Müller

Anonym
    Inaktiv

“duck” ist fertigfutter wie viele andere auch. hier die zusammensetzung:

Rinderleber, Rindermuskelfleisch, Rinderherz, Rinderleber, Rindermilz, Rindernieren, Blättermagen, Labmagen, Pansen, Hühnerfleisch, Mais, Weizen, Kleie, Rinderfett, Hühnerfett, Bierhefe, Sonnenblumenöl, Weizenkeimöl, Lebertran

da die anteile in absteigender reihenfolge ihrer gewichtsanteile angegeben werden müssen, ist leber der hauptbestandteil bei duck: an position 1 und 4 (???) vitamin-a ist in leber reichlich enthalten. empfohlen werden 1-2g leber pro kg körpergewicht des hundes.

ich bezweifele, dass es ein alleinfutter ohne künstliche vitamine wäre, die dem futter zugesetzt sind. laut aussage ist es aber ohne künstliche zusatzstoffe…komisch, hier kann was nicht stimmen.

zitat von der website: “DUCK Komplett Dynamik ist eine “gluten- und getreidefreie” Tiefkühlmahlzeit für junge und ältere Hunde, tragende oder säugende Hündinnen, Welpen, Sporthunde…”
    der nährstoffbedarf der aufgezählten hunde kann kaum unterschiedlicher sein. für sporthunde das gleiche futter wie für senioren?

Anonym
    Inaktiv

Bei Terra-Pura bekommt man reines Rind-Nassfutter!

Anonym
    Inaktiv

Hi,

[B]HappyDog -> pures Rindfleisch [/B]
    Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Rind 100%), Mineralstoffe

[B]Hermanns Bio Fleisch -> Rind pur[/B]
    Rindfleisch aus kontrolliert biologischer Zucht [Lefze, Gurgel, Schlund, Zunge, Pansen, Stichfleisch, Herz in wechselnder Zusammensetzung] (100%).

[B]Canine Porta 21 -> Rind pur in ganzen Stücken[/B]
    Rind in ganzen Stücken: Rind (40%), Rinderbrühe (60%).

[B]Boos Rindfleischtopf bzw. Rindermix[/B]
    Rinderpansen, Rindergurgel, Rinderschlund, Rinder-Kopffleisch

[B]Lunderland-Dosenfleisch Rindfleisch durchwachsen [/B]
    100% Rindfleisch

[B]Futterfleisch Sachsen -> Vollfleischdosen (Onlineshop)[/B]
    verschiedene Vollfleischdosen vom Rind
    [URL=http://www.futterfleisch-sachsen.de/shop2009/index.php]http://www.futterfleisch-sachsen.de/shop2009/index.php[/URL]

[B]FrostFutter.de -> Barf in der Dose (Onlineshop) [/B]
    ebenfalls verschidene Vollfleischdosen inkl. Menüs mit reinem Rindfleisch
    [URL=http://server5.gs-shop.de/200/cgi-bin/shop.dll?AnbieterID=14488&PKEY=4492]http://server5.gs-shop.de/200/cgi-bin/shop.dll?AnbieterID=14488&PKEY=4492[/URL]

oder als fertige Menüs:

[B]ActivaGold Gourmet -> Rind mit Birne und Karotte[/B]
    65 % Fleisch und Innereien (z. B. Pansen, Herz, Leber) ausschließlich vom Rind, Brühe, Birne 4 %, Karotten 4 %, Kümmel 0,5 %, Leinöl 0,5 %

[B]Herrmanns Bio Fleisch -> als Menü oder Fleisch pur[/B]
    z.B. Rind mit Buchweizen & Obst:
    Rind [Herz, Lefze, Kronfleisch, Geschlinge, Pansen] (50%), Buchweizen, Apfel, Birne, Bockshornklee. 100% Bio.

Rind mit Süßkartoffeln & Kürbis:
    Rind [Herz, Lefze, Kronfleisch, Geschlinge, Pansen] (50%), Zucchini, Kürbis, Süßkartoffeln, Fenchel, Bockshornklee. 100% Bio

Rind mit Salat & Sprossen:
    Rind [Herz, Lefze, Kronfleisch, Geschlinge, Pansen] (50%), Karotten, Zucchini, Sellerie, Salat, Sprossen, Nachtkerzensaat. 100% Bio

[B]Lukullus Gourmet Rind Sensitive – Getreidefrei [/B]
    50 % Rind (Muskelfleisch, Kehlkopf, Lunge, Leber), 20 % Kartoffel, 19 % Karotte, 5 % Apfel, 3 % Pastinake, 1 % Nachtkerze, 1 % Spirulina, 1 % Bio-Topinamburessenz, Trinkwasser
    Rohstoffverhältnis: 50 % Fleisch und Innereien, 47 % Gemüse und Obst (davon 20 % kohlenhydratreich), 2 % Kräuter

[B]Defu Rind mit Süßkartoffeln & Sprossen:[/B]
    Rind* [Stichfleisch, Herz, Geschlinge, Lunge, Pansen] (55%), Süßkartoffeln* (15%), Brühe*, Sprossen* (1%), Natriumchlorid.

[B]Terra Pura -> Bio Rindermahlzeit[/B]
    Fleischanteil Rind 51%*, Rinderinnereien 20%*, Hirse*, Karotten*, Äpfel*, Grüne Mineralerde von Terra-Soleil, Kalziumkarbonat

Es gibt viele Hersteller, die oben genannten sind nur Beispiele.
    Hast du schon einmal über Rohfütterung nachgedacht? Man braucht theoretisch nur einen Gefrierschrank. In den unterschiedlichen Onlineshops bekommt man alles von den Einzelzutaten bis hin zu komplett zusammengestellten Fleischmischungen die nach eigenem Bedarf erweitert werden können, aber nicht müssen. Es gibt auch komplette Menüs mit Öl, Gemüse und Co.
    Wenn du Fragen dazu hast, kannst du mir gerne eine Mail schicken. Barfen ist deutlich günstiger als Dosenfütterung auf diesem Niveau.

mfG
    Sabine mit Sonia

Anonym
    Inaktiv

Hallo Sonia, mir fällt auf, dass bei deiner Aufzählung an Futtersorten immer nur Teile vom Rind verarbeitet wurden. Das würde ich nicht als abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung ansehen, denn Rind zählt nun auch nicht wirklich zu typischen Beutetieren für Hunde und/oder Wölfe. Geflügel, Kaninchen, Lamm – all das wird gar nicht genannt. Auch wenn du auf das Barfen hinweist, so wollte ich diese Futtersorten nicht unkommentiert stehen lassen.

Anonym
    Inaktiv

Im Ausgangspost wurde explizit nach purem Rindfleisch in Dose gefragt, also habe ich Rindfleischdosen genannt. 🙂

Natürlich gehören zu einer gesunden abwechslungsreichen Rohfütterung verschiedene Tierarten (Wild, Geflügel, Fisch und Huftiere) und hiervon dann möglichst alle Teile des Tieres (Organe, Knochen, Knorpel, Fleisch, ..). Alle von mir genannten Hersteller haben natürlich auch Dosenfleisch von anderen Tierarten im Sortiment, aber danach wurde nicht gefragt.

Du weist ja nicht wie die Dosen verwendet werden sollen. Die puren Fleischdosen müssen natürlich weiter ergänzt werden, die von mir weiter unten genannten Menüs kann man hingegen schon als vollwertige Mahlzeit betrachten. Zwar sollte man nicht nur ausschließlich eine Dosensorte verwenden, aber vom Prinzip her ist jede für eine einzeln gesehene Mahlzeit ausreichend. Zudem sind sie frei von Getreide und künstlichen Zusatzstoffen und somit bei bestehenden Futtermittelallergien durchaus zu gebrauchen.

Anonym
    Inaktiv

Ok das mit dem REINEN Rindfleisch hab ich nicht mehr auf dem Schirm gehabt. Mein Fehler 😉

Anonym
    Inaktiv

Kein Problem, kann jedem mal passieren. 🙂

Anonym
    Inaktiv

:)…schau mal bei “Lunderland”

Viele Grüße Ilona und Frodo

Anonym
    Inaktiv

Ich habe manchmal das Gefühl, dass Biofleisch gar nicht unbedingt das beste ist. Zumindest nicht für unsere *überzüchteten* Tiere, dessen Magen sowieso schon nicht mehr normal ist.
    Dosenfutter könnte evtl besser sein.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account