Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #14128
    Anonym
    Inaktiv

    Es rgenet..der Hund wird nass..okey…er friet weil er eher wenig Fell und vlt. kaum bis gar keine Unterwolle hat.
    Auch bekommen unsere Hundz die Unterwolle nicht im Ausmaß wie ihr e “NUR IN AIUSSENHALTUNG” lebenden Kum”pelz!^^
    Bei uns Menschen kennt man es Jacken, Fahrradhosen, Joggingschuhe – nahezu jedes Kleidungsteil gibt es mittlerweile mit den reflektierenden Leuchtstreifen. Auch mitunter extra wärmend.
    Solche machen in der Dunkelheit stärkere Verkehrsteilnehmer wie Auto- oder Radfahrer auf Fußgänger oder Schulkinder aufmerksam, indem sie das ausgestrahlte Licht reflektieren. Gerade in der begonnenen dunklen Jahreszeit sind aber auch wir HUNDZ sowei auch Herrchen/Frauchen beim morgendlichen oder abendlichen Gassigehen besonders gefährdet.

    Wichtig ist:
    Es gibt derart funktionierende Kleidung auch für den Hund. So kann man auf Leinen und Halsbänder mit Reflektoren zurückgreifen oder dem geliebten Tier gar eine Schutzweste anlegen, die wie eine Warnweste, wie man sie bei einer Autopanne tragen sollte, komplett mit Signalfarbe eingefärbt und zusätzlichen Reflektoren bestückt ist. Wer es bereits ein bisschen weihnachtlich mag, möchte dem Tier vielleicht sogar ein Halsband mit LED-Leuchten umlegen, die in verschiedenen Farben blinken. Letztere sind allerdings wohl eher eine Spielerei als wirklich der Sicherheit förderlich.
    Auch die fortgeschritenen Westen und Mäntel für HUNDZ in allen Größen und Rassen sind für HUND und MESCH sehr von Vorteil…unser Fraule weiß es sehr zu schätzen wenn sie den Babybär nur 5.Minuten reinigen muß….da der Hauptkörper (RUMPF) in einer wasserabweisenden Mantel steckt. Auch weiß der Brummbär es mit seinen knapp 10,10 Jahren auch bestimmts sehr zu schätzen wenn der Mantel ihn an wichtigen Stellen ( BRUST,NIEren,Rücken) schützt und wärmt!^^
    Ich bin ja eh’ne Friehippe…jaja..stimmt, ist wirklich so…mein Fell, so schön es sei..ist viiile zu dünn und entbehrt jeder Unterwolle….ich finde die wärmende und auch wasserabweisende Funktion klasse…und da Frauchen uns nicht vertrotteln will hat sie auch echt tolle Mäntel ausgesucht…Babybär und ich im PARTNERLOOK….BILDZ folgen^^
    Pfotengruß euer Jonny Littleboy

    #47347
    Anonym
    Inaktiv

    Floydiii und mich kann man immer leuchten sehen! Und das ist gaaaaaaaaannnnnnnnz dolle wichtig! Wir haben beide LED Halsbänder
    ( ?( darf Ich hier Werbung machen für “LEUCHTIE”?! ?( )
    Sind zwar sehr teuer, aber uns sieht man auch in großer, großer Entfernung – gerade Ich bin sehr gut im Wald zu dieser Jahreszeit “getarnt”… Leider kann man einige Blinkis & Halsbänder nur sehen, wenn man den Hund von vorne ( höchstens noch von der Seite ) kommen sieht … Uns kann man immer sehen und wenn wir mal rumschnüffeln ist es auch noch so hell, das Herrchen oder Frauchen sehen kann, ob wir was essbares gefunden haben…
    Auch viele andere Hundeleutz haben uns schon oft, darauf angesprochen, gerade weil sie auch wasserdicht sind!
    Unsere 2 – Beiner haben auch Reflektoren an den Jacken und abends haben sie auch immer noch eine Taschenlampe dabei!
    Wir wohnen an einem See, um den unheimlich viele Jogger und Radler auch noch spät abends ihre Runden drehen….ganz viele laufen da im stockfinsteren noch herum…die wenigsten haben irgendeine Art der Beleuchtung bei! Auch die überall erhältlichen Sicherheits – Warnwesten für`s Auto ( kosten ein paar Cents ), reflektieren wunderbar …

    Also…denkt dran:
    [SIZE=16]Sehen und gesehen werden!!![/SIZE]

    #47348
    Anonym
    Inaktiv

    :DJipp da kann ich nur zustimmen…guckt mal, so geh ich ganz früh morgen´s und abend´s immer raus

    bin doch gut zu erkennen, oder? Also Hundis ab in die Westen, denn Sicherheit geht vor Schönheit..aber wir sehen immer gut aus, hihi 😀 😀

    #47349
    Anonym
    Inaktiv

    Hey Amy, ich habe exakt die gleiche “Jacke”, *hihihi* wir sind Zwillinge…. 😀 😀 😀

    #47363
    Anonym
    Inaktiv

    😀 😀 Hey Scout, deshalb hab ich noch ein gelbes Halsband, sonst würden unsere Zweibeiner uns nicht auseinanderhalten können..hihi 😀 😀 😀

    #47368
    Anonym
    Inaktiv

    Hey Amy,deine Jacke (Weste ? ) ist cool,so eine will ich auch haben ! Habe auch ein Leuchthalsband mit Rundumbeleuchtung,da sehen mich meine Zweibeiner immer.Zuerst hatten wir son Billigding mit 5 “Lämpchen“,kannste vergessen,ist immer verrutscht und schon war ich unsichtbar!! So ein blödes Ding! :tongue: 👿

    #47370
    Anonym
    Inaktiv

    X( *schmoll* ich wollte ins Bett und nicht fotografiert werden…. Aber Amy sind wir nicht ähnlich? *kicher* 😀 😀 😀

    #48176
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo ihr Lieben,

    noch mehr Tipps gibt es hier:

    [URL=http://www.stadthunde.com/magazin/erziehung/hunde-alltag/hund-und-dunkelheit.html]Hunde und Dunkelheit[/URL]

    Viele Grüße,
    Gina mit Ruby

    #48460
    Anonym
    Inaktiv

    8o huch…man Scout, jetzt dachte ich echt, Frauchen hat mich zweimal eingestellt… 😀 😀 😀
    Willi im Fr…..napf, ähm, darf ich das so ?( ?(, kriegste die Westen recht günstig

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account