• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #14271
    Anonym
    Inaktiv

    Wir wollen über die Weihnachtstage zu dem Bruder meines Freundes in die Schweiz. Beks war letztes Jahr schon einmal mit, da gab es den Wido aber noch nicht. Wido ist das neue Familienmitglied. Ein sieben Monate alter Airedale Terrier. Gibt es irgendetwas was wir bei der Zusammenführung der beiden beachten sollten. Beks ist relativ gut verträglich mit anderen Rüden (es gibt hin und wieder schon mal einen mit dem er rumpöbelt, aber es ist nicht an der Tagesordnung). Nun gehört das Haus ja aber dem Wido und Beks ist der Eindringling. Ist es sinnvoll die beiden erstmal vor dem Haus aufeinander treffen zu lassen? Oder im Garten? Oder können wir ihn gleich mit reinnehmen? Wido ist ja noch sehr jung, weshalb ich ein wenig die Hoffnung habe, dass sie aufgrund dessen gut miteinander zurecht kommen.

    Wie seht Ihr das?

    #69969
    Anonym
    Inaktiv

    Super, vielen Dank für die schnelle Antwort. So werden wir es machen. 🙂

    #69972
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo!
    Wenn beide Hunde sozialisiert sind sehe ich auch keine Probleme. Natürlicherweise wird sich der Jüngere dem Älteren unterordnen.
    Als ich im Sommer meine Pflegehündin bekam wusste ich bei ihr ja nicht mal, was sie für ein Hund ist, welches Verhalten sie an den Tag legen wird.
    Da aber meine Hündin sehr verträglich ist haben wir es auch so gemacht, dass die 1.Begegnung draußen auf einer Wiese stattfand, wir eine kleine Runde miteinander gedreht haben. Anschließend sind wir in die Wohnung, ich hab der Pflegehündin ihr Körbchen gezeigt, dass sie sofort eingenommen hat.
    Den Platz habe ich etwas abgelegen gewählt, ebenso die Futterstellen zwar in einem Raum, aber jeweils auf einer anderen Seite.
    Anfangs hat Nenna ihren Platz durch Knurren ( nur wenn Faye vorbeiging ) verteidigt. Das hat sich aber schnell gegeben, und sicher ist, dass ein Straßenhund andere Erfahrungen machen musste, als ein wohlbehütet lebender Artgenosse.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account