Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #14304
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo ihr Lieben!
    habe ein problem; haben unsere Penny seit erst drei wochen und ist nicht stubenrein.das Problem ist,dass sie schon als welpe ausgesetzt wurde und gleich in den tierschutz/pflegestelle gekommen ist.nun ist sie ca.6monate und hat bis jetzt noch nie gelernt wie das so mit pipi geht 8onatürlich wissen wir,dass das zeit und geduld braucht,die sie auch bekommt.wenns dann passiert schimpfen wir auch nicht,sondern machen es halt weg.wir würden ja gern sofort rausgehn,aber wir merken es leider immer zu spät….sie macht sich absolut nicht bemerkbar und ist vielleicht wenige sekunden aus dem zimmer und schon ist es zu spät…was könnten wir denn da machen?wäre echt froh über ein paar tipps;wir wollen schliesslich dass sie es ohne stress und angst lernt…

    #75727
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo…

    erstmal, Herzlich Willkommen bei den STADTHUNDEN!!!

    Ich würde so vorgehen als hätte ich einen Welpen der lernen muss sich draußen zu entleeren. Alle 2 Stunden raus…
    Ihr seid zu zweit??? Wechselt Euch ab…

    Wenn Du sagst, sie verlässt das Zimmer und dann ist es zu spät… Dann beobachte wann sie anstalten macht sich aus dem Zimmer zu bewegen und dann nix wie raus mit ihr…

    LG, Sabine mit JULIUS

    #75737
    Stefan Boer
    Mitglied

    Ich würde auch wie bei einem Welpen vorgehen und neben dem oben gesagtem, den Hund immer irgendwie im Auge haben und wenn das gerade nicht geht, dann den Raum begrenzen und erst später ganz langsam ausweiten.

    #75757
    Anonym
    Inaktiv

    Vielen Dank!Wir werden,dass dann so probieren….Ich hab auch gelesen,dass sie,wenn sie draussen ihr geschäft macht,auch ein Leckerli bekommen soll?!Wir loben sie zwar,aber jedesmal ein leckerli?dann platzt sie ja bald :tongue:bekommt ja schon bei ausgeführten Kommandos bzw zwecks Erziehung öfters Leckerchen….
    Vielen Dank!!

    #75762
    Anonym
    Inaktiv

    das was Ihr an Leckerchen reinfüttert müsst Ihr vom täglichen Futterration abziehen 👿

    #75763
    Anonym
    Inaktiv

    Hihi- kleiner Hund, kleines Leckerli und etwas von der normalen Ration abziehen.
    Viele sind ja gegen Erziehung mit Leckerlie. Ich bin dafür. Hab auch beim Pipi machen mit Leckerli belohnt und tue es bei gut gemachten Dingen immer noch ( beim Pipimachen nicht mehr! 😀 ).
    Meine Pflegehündin hat fast 3 Monate gebraucht eh sie stubenrein war, da sie nie ansatzweise gelernt hat, was das sein soll. Allerdings war sie schon 1 Jahr und ich denke, je jünger ein Hund um so eher lernt er das. Sie hat draußen auch keine Leckerlie genommen, da sie ein Angsthund war.
    Da hilft nur ganz oft rausgehen und loben, was das Zeug hält.
    Kleiner Trost- jeder Hund wird stubenrein, der eine früher, der andere später.

    #75768
    Anonym
    Inaktiv

    Okay,vielen Dank!wie gesagt,geben ihr auch leckerlies wenn sie was besonders toll gemacht hat.aber hab schon viel dafür und dagegen gehört ob beim pipi machen…..klar ziehn wir das von der normalen ration ab;sonst wär sie jetzt schon geplatzt =)
    Danke!

    #75770
    Anonym
    Inaktiv

    GENAU…Wir sind auch für Leckerchen, besonders JULIUS 😀 😀 😀

    #75771
    Anonym
    Inaktiv

    *lol* 😛

    #76451
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo 🙂

    Ich wolte mich nochmal ganz den Beiträgen der anderen anschließen 😉 …behandel deine Penny wie einen Welpen der alles erst lernen muss und belohne sie vielleicht etwas mehr mit lieben Worten und Streicheleinheiten wenn sie das mit dem Pipi-machen gut hinbekommen hat und gib ihr nicht zu viele Leckerlies die du hinterher von ihrem eigentlichen Futter (welches meiner Meinung nach wichtiger für sie ist als viele Leckerlies) wieder abziehst dann solltest du euer kleines Problem bald in den Griff bekommen haben.

    Viel Erfolg und liebe Grüße 😉

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account