• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv

Zu gerne würden wir mit unserem 11 Jahre alten Münsterländermischling namens Randy mal eine Mischlingshundeausstellung besuchen.

Da wir aber momentan leider im Netz nichts finden können wären wir über jeden Hinweis dankbar.

Anonym
    Inaktiv

Ich bin auch gemixt,und würde auch gerne auf eine Ausstellung,nur meine Ohren sind sind ein bisschen anders,haben einen Riss am Läpchen..Wuff

Anonym
    Inaktiv

Schade, dass du soweit weg wohnst Ronja. Hier in Leipzig gibt es jedes Jahr eine Mischlingshundeausstellung im Zuge der Rassenzuchtschau auf der AGRA. Gibt da natürlich nicht so strenge Richtlinien, wie bei Reinrassigen, ist ja klar und es wird auch ein bisschen Können verlangt (ordentlich Fuß laufen und ein paar Tricks) aber es macht Spaß. Das letzte Wort hat dann das Publikum. Also von den Hunden, die in die Endrunde gekommen sind, wird dann vom Publikum der Schönste/Beste gekürt.

Anonym
    Inaktiv

😀 Wuff falls jemand Termine für 2010 weiß dann bitte mitteilen. Würden auch gerne mal, zumindest zum Schauen kommen….. daisy & maya plus Frauchen

Anonym
    Inaktiv

hei!

so viel ich weiß gibts auf jeder größeren rassezuchtschau auch einen mischlingswettbewerb, ich weiß es von dortmund und in offenburg gabs das auch… da hat mein vater den gehorsamsteil bewertet 🙂
    wurd ein bisschen grundgehorsam verlangt und einen kleinen trick sollten die hunde noch vorführen, war echt teilweise soooo niedlich 🙂

gruß

Anonym
    Inaktiv

[quote]wurd ein bisschen grundgehorsam verlangt und einen kleinen trick sollten die hunde noch vorführen, war echt teilweise soooo niedlich smile[/quote]

*ähm* geht zwar etwas am Ausgangsthema vorbei, aber da muss ich mal nachfragen: Was heisst denn “ein bisschen Grundgehorsam” und “ein kleiner Trick”?
    Vielleicht interpertiere ich da jetzt etwas falsches rein, aber für mich hört sich das grade so an, als wenn denen weniger abverlangt wird, da es ja “nur” Mischlinge sind… halt [B]nur ein bisschen[/B] Grundgehorsam!!?? 👿 Bei Mischlingen ist es niedlich?? Hört sich für mich irgendwie an nach: Och wie süss er das versucht hat…
    Was ist es bei Rassehunden? Würdevoll? Elegant?
    Hoffe du hast es anders gemeint, als ich es gelesen habe!?

Anonym
    Inaktiv

äääh, ja march, das war anders gemeint. mit ein bisschen grundgehorsam mein ich sitz, platz und leinenführigkeit, aber das ganze wird nicht so streng bewertet wie bei ner richtigen obidience oder vpg prüfung ( wo ja durchaus auch mischlinge starten 🙂 )
    und das niedlich meinte ich deswegen, weil ich dran denken musste das da so ein kleiner wuschelmix “schäm dich” gemacht hat und das einfach unglaublich süß war.

bei den rassehunden wird ja auf schauen kein gehorsam abgefragt, deswegen hab ich erwähnt, das es bei den mixaustellungen sowas eben gibt, aber jetzt auch nicht die perfekte unterordnung erwartet wird…

wieder ok?? 🙂

Anonym
    Inaktiv

Ok Maexx, dann bin ich beruhigt, dass du es nicht so gemeint hast, und ich nur zu empfindlich reagiert habe! 🙂

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account