Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv

Hallo Ihr,
    ich mache mir zur Zeit Sorgen um meine Bella.
    Sie hat seit drei Tagen gerötete Augen. Kann das eine Allergie sein oder ist sowas normal? Wann sollte ich zum Tierarzt gehen? Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte, Danke!!!
    Bellas Birte

Anonym
    Inaktiv

schließlich kann der entscheiden, ob eine Bindehautentzündung vorliegt, da hilft eine Salbe oder tatsächlich eine Allergie, wobei dies meist gegen Pollen ist und die Zeit ist vorbei.

Anonym
    Inaktiv

Sind die Augen “nur” rot oder sind noch mehr Symptome zu erkennen??
    Die Frage ob ein Tierarzt aufzusuchen ist, ist sehr schwer zu beantworten, wenn man daß Tier selber nicht kennt – oder vor sich sieht.
    Wenn nur rein die Augen rot sind, kann es durchaus auch der Blutdruck sein bzw. Herztätigkeit.
    Sollten andere Symptome noch anbei sein, kann Zugluft die Ursache sein oder es sogar eine Bindehautentzündung sein…..
    Ja, auch eine Allergie ist nicht undenkbar – aber dann würde sie sich vermehrt auch die Augen reiben, weil meistens ein “Jucken” einhergeht…..

Ich persönlich würde es gut beobachten und ggf. wenn keine Besserung eintretet – lieber zum Tierarzt gehen….

Gute Besserung wünschen wir – mit netten Grüßen

Susann und Hund Pongo

Anonym
    Inaktiv

Hallo, ja der Tierarzt entscheidet, ob es eine Allergie ist, aber Pollenzeit ist das ganze Jahr über und es gibt genügend andere Erreger, weswegen man eine Allergie haben kann!! Was sagte der Arzt eigentlich dazu? Gruß Fenja und Frauchen Conny

Anonym
    Inaktiv

Budelt sie viel?
    Bei roten Augen hilft auch immer Euphrasia in Globuliform.
    Akut: Alle halbe Stunde 5 G´s (über 2 Stunden), danach 3 mal am Tag 5 G. Wenn es nach 3 Tagen nicht weg ist, dann zum TA.
    Milo hat das ständig vom Buddeln und bei ihm hilft das immer.
    Bloß nicht äußerlich rumdoktern

Bianka Kuklinski
    Teilnehmer

Nelson hat das auch jedes Frühjahr – aber an den Augen nie selbst behandeln – immer zum TA gehen – der gibt Euch die richtigen Tropfen oder Salbe und nur der kann entscheiden, was es wirklich ist

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account