Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #15254
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Ihr da draußen,

    ich heiße Mary und bin eine 4-jährige Bordercollie-Mix-Dame. Zur Zeit bin ich furchtbar traurig, denn am Freitagabend habe ich ein ganz wichtiges Mitglied meines Rudels verloren. Josie, meine allerbeste Freundin, ist vor ein paar Monaten ganz schwer krank geworden und alle Tanten und Onkel Tierärzte konnten ihr nicht helfen. Josie hat ganz doll gekämpft…bis zum Schluss. Doch irgendwann ging es nicht mehr und sie hat meine Frauchen gefragt, ob sie ihr dabei helfen könnten über die Regenbogenbrücke in den Himmel zu gehen. Am Freitagabend kam dann Tante Tiererzt zu uns nach Hause und hat ihr beim Einschlafen geholfen…

    Jetzt sind hier alle furchtbar traurig. Alle gucken ganz traurig und machen sich vor allem Sorgen um mich.

    Meine Frauchens wussten ja schon lange, dass Josie krank ist und haben schon vor einiger Zeit beschlossen, dass sie auf jeden Fall einem neuen Hundchen ein Zuhause schenken möchten.

    Wir haben schon in vielen Tierheimen bei uns in Kassel und Nordhessen gesucht und gefragt, aber die Suche ist ganz schön schwer.

    Meine Frauchens sind total verwzeifelt und haben Angst, dass ich vor Trauer auch über die Regenbogenbrücke gehen will…zu Josie…

    Könnt ihr meinen Frauchens bei der Suche einen Tipp geben? Die haben ganz viel Hundeerfahrung und sind superlieb. Die passen ganz toll auf uns Vierbeiner auf, sind sonst immer fröhlich und die besten Hundemamas, die man sich vorstellen kann…

    Also, wenn jemand entwas weiß, was meinem Rudel helfen kann…bitte, bitte meldet euch bei mir.

    Danke an alle.

    Traurige Grüße von
    der kleinen Mary aus Kassel.

    #46581
    Anonym
    Inaktiv

    Hey Mary, euer Velust tut mir sehr leid! Es ist nicht leicht einen geliebten Freund zu velieren. Da können auch die liebsten Worte nicht viel helfen. Fühlt euch alle samt fest umarmt!

    Was sucht ihr denn für ein neues Familienmitglied wieder einen Border Collie? Was ganz kleines oder wuscheliges? Rüde oder Hündin? Alter?

    Vielleicht könnt ihr eure Wünsche an einen neuen Freund näher erklären?

    LG Anja

    #46583
    Christa Walter
    Mitglied

    Liebe Anja,

    meine liebe Freundin Josie war eine kleine quirlige Podenco-Chihuahua Dame aus Spanien. Ich vermisse sie ganz, ganz doll… Danke für deine lieben Worte 🙂

    Meine Frauchens und ich hätten am liebsten wieder eine Mix-Dame, sind aber auch anderen Hunden gegenüber total aufgeschlossen. Am liebsten bis max. kniehoch. Damit wir zusammen ganz viel auf dem Sofa kuscheln können. Ich vermisse das so sehr.

    Aber am meisten wünschen sich meine Frauchens, dass die neue Freundin gesund ist. Sie haben Angst, schon wieder ein Rudelmitglied gehen lassen zu müssen. Das wollen sie auch mir nicht antun.

    Und uns wäre wichtig, dass ich die neue Freundin, den neuen Freund kennenlernen kann. Damit wir nicht ein Hundchen nach Hause mitnehmen, das uns doof findet und dann wieder ganz traurig geht. das wäre dem neuen Hundchen gegenüber ja fies, oder?

    Ich bin eine ganz liebe Maus. Tobe total gerne, deswegen wäre es schön, wenn mein neuer Freund auch gerne spielt. Und er/sie muss lange Spaziergänge mögen…und Dose und Leckerlies natürlich 😉

    Wir haben hier im Freundeskreis ganz viele Vierbeiner, so dass es nie langweilig wird. Und das beste ist, dass eine der Mamas ein eigenes Büro hat, in dass sie uns mitnehmen kann, damit wir nicht den ganzen Tag alleine sein müssen. Aber alleine bleiben können, müssen wir schon ab und zu. Die Mamas wollen ja auch ab und zu was alleine machen…kann ich zwar nicht verstehen, aber so sind Zweibeiner manchmal.

    Wir haben auch einen schönen Garten zum Spielen und Schnüffeln, dreimal am Tag gehts zum Gassigehen. Und hier wird ganz viel gespielt und gekuschelt…

    Es ist hier richtig toll, nur gerade ziemlich leer…

    Danke für deine Antwort,
    Mary.

    #46584
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Mary, es tut mir sehr leid das Du Deine beste Freundin gehen lassen mußtest, aber jetzt wird es ihr besser gehen. Aber zu Eurer Frage, fragt doch mal bei Eurem TA nach, die wissen doch meistens wo grade wieder Würfe waren, vieleicht ist da ein kleiner Racker für Euch dabei, oder aber über Tiere suchen ein zuhause,könnt ihr übers Internet schnüffeln, da wird bestimmt was für Euch bei sein.
    Viel Glück wünscht Amy

    #46595
    Anonym
    Inaktiv

    Hab mal kurz im geguckt. Schau doch mal [URL=http://zergportal.de/baseportal/tiere/Anzeige_Hunde&Id=226180.html]hier[/URL] . Undda sind noch soooo viele andere arme Nasen aber diese kleine Maus schient der Beschreibung nach ja ein echter 6er im Lotto zu sein.

    LG Anja

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account