Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #16058
    Anonym
    Inaktiv

    Normalerweise ist ja mensch im Zoo vor den Gehegen der Gaffer und die Tiere die zu begaffende Attraktion. Mit einem Hund im Zoo ist das anders.
    Schon am Eingang wurden wir von einigen Besuchen skeptisch beäugt, die sich wohl fragten, ob Hunde überhaupt in den Zoo hinein dürfen. Hier in Hannover dürfen sie das für 6 Euro. Da March aber auch bei all den neuen Gerüchen vergaß, dass sie (eigentlich)gelernt hat ohne Ziehen an der Leine zu gehen, boten wir auch ein etwas seltsams Bild, denn Hund zog vorwärts und mensch ging oft rückwärts.
    Die ersten Tiere, die March nicht nur roch sondern auch sah, waren Pelikane. Ihre Hinterbeine standen fest einbetoniert an einer Stelle, während ihr Körper und ihr Hals immer länger wurden. Auch der neugierige Pelikan streckte immer weiter seinen Hals. Doch bevor die Beiden sich berührten, wurde mir etwas mulmig, ob der Pelikan Marchis Nase mit einem Fisch verwechseln könne und ich ging mit ihr wieder auf Abstand.

    Dann kamen wir zu den Nilpferden. Wir standen vor einer großen Glasscheibe, durch die man die Nilpferde über und unter Wasser sehen konnte. Die dicken Hintern unter Wasser sahen aus wie Felsen und March registrierte die Tiere nicht. Wohl aber machte sie ein vorbeitreibender Nilpferdhaufen nervös und sie begann in sich hinein zu knurren.

    Um die Kängurus über die Hecke hinweg zu sehen hüpfte sie genau so wie die. Doch diese beäugte uns sehr skeptisch aus der Entfernung. Als ich dann meinte, schau mal March, die hast du gestern zum Mittag gehabt, schaute mich eine in der Nähe stehende Besucherin befremdet an.(Ein Dank von March an dieser Stelle an Tackenberg, denn sie liebt Kängurufleisch :D)

    Auch die vielen Antilopen waren eher auf Abstand bedacht, liessen uns aber auch nicht aus den Augen. Eine Lamamutter drängte ihr Junges hinter einen Baum und kam selber wagemutig bis an den Rand und trabte neben uns her, bis wir am Gehege vorbei waren. Zum Glück hat sie nicht gespuckt! *g

    Besonders spannend wurde es bei den Raubkatzen. Wir gingen an einer Mauer vorbei und standen plötzlich vor einer Scheibe, hinter der ein Löwenmännchen in keinem Meter Abstand lag und döste. Ich wusste bis gestern nicht, dass March vor Schreck aus dem Stand mindestens 2 Meter weit zur Seite springen kann. Er drehte nur gelangweilt den Kopf, gähnte hezhaft und schlief weiter.

    Es gibt hier im Zoo Leopardennachwuchs. Dort trafen wir ein Mann, der dem technischen Equipment nach kein Hobbyfotograf war, sondern ein Profi. Da die beiden Leobabys schlummerten und ihm keine spektakulären Fotos lieferten, wollte er gerade weiter gehen, doch kaum kam March ins Sichtfeld der Großkatzen, kam Bewegung auf.
    Einer der Leos begann sich in Katzenmanier langsam anzupirschen und neben uns klickte in einem durch die Kamera.

    Bei den Elefanten wollte March ohne Vorwarnung auf die Absperrungsmauer springen um gucken zu können; beinah wär sie mir ins Elefantengehege gefallen..

    Ein Hängebauchschwein erkannte in March aufgrund des Kringeschwanzes wohl Verwandschaft, streckte seine Steckdosennase durch den Zaun, grunzte uns in deinem fort an und verfolgte uns. Anfangs war March sehr interessiert (Schweine kennt sie ja schon), aber als das Schwein so aufdringlich wurde, wurde es ihr doch etwas ungeheuer und sie ergriff die Flucht.

    Nach den vorbeischwimmenden Pinguinen hat March versucht durch die Scheibe zu schnappen. Diese Vögel waren aber auch wirklich seeehr interessiert und dreist und schwammen allesamt vor Marchis Nase hin und her und glotzten sie an.

    Die Seehunde interessierten sich nicht für March, aber sie sich sehr für das Element, in dem sie leben. Madame war kaum vom Wasser wegzubekommen.

    Als wir anschliessend im Zoorestaurant etwas essen waren, ratzte March unter Herrchens Stuhl augeblicklich ein.
    Ein Zoobesuch ist toll! 😉

    #48433
    Anonym
    Inaktiv

    Will auch wieder. Das letzte Mal war ich vor 6 Jahren in Hannover. Ich kann mich aber nicht aufraffen. Und Niki würde durchdrehen bei den ganzen Tieren lach. Die macht sich schon bei nem Pferd einen Klecks ins Fell. Bin ja ein bissl neidisch auf dich 🙂 Haste mehr Bilder? March und die Exoten.

    #48437
    Anonym
    Inaktiv

    Danke für den schönen Bericht über den Zoobesuch,bis jetzt war ich noch nicht mit Bosko im Zoo,steht aber für nächstes Jahr an, 🙂

    #48480
    Anonym
    Inaktiv

    Sehr niedlicher Bericht, danke dafür, konnte ein wenig schmunzeln. In den Zoo würd ich auch gern mal wieder mit dem Pogo gehen aber seit vor einigen Jahren die Maul- und Klauenseuche gewütet hat, sind im Leipziger Zoo Hunde leider verboten 🙁

    #48482
    Anonym
    Inaktiv

    coolll..und ihr habt uns nicht mitgenommen..??..traurig guck….

    #48483
    Anonym
    Inaktiv

    Hallöle
    Das ist ja mal eine schöne Geschichte da hattet ihr bestimmt viel Spaß. Lilly würde bestimmt abdrehen im Zoo sie war schon ganz aus dem Häuschen als wir damals da waren und zurück kamen den Geruch fand sie spannend… Aber probieren könnte man es ja mal ich muß mich mal schlau machen ob Hunde in Hagenbeck erlaubt sind 😉
    Ich werde denn mal berichten…
    Gruß Petra mit Lilly

    #48525
    Anonym
    Inaktiv

    Leider hab ich nur das eine Foto, da ich die ganze Zeit so mit March beschäftigt war, dass ich nicht früher dran gedacht habe zu knipsen.
    Sehr anstrengender Tag, aber trotzdem schööön gewesen!

    #48530
    Anonym
    Inaktiv

    Schade. beim nächsten Mal. Ihr habt ihn ja direkt “umme Ecke”. Aber der Eintritt lässt sich nicht oft finanzieren.. Ein Zoobesuch mit Hund stelle ich mir spannend vor. Die Reaktionen… aber auch anstrengend. Mal gucken wann wir uns mal aufraffen. Ich bin da ja oft hin und hergerissen wegen meiner Prinzipien. Soll ich oder soll ich nicht.

    #48531
    Anonym
    Inaktiv

    Danke für den schönen Bericht! Wir würden auch gern, aber soweit wir informiert sind, sind Hunde in den hiesigen Zoos verboten. Schade. Ganz niedliches Bild, übrigens!

    #48535
    Anonym
    Inaktiv

    @Basto
    Ich weiß was du mit “Prinzipien” meinst, aber das trifft find ich eher auf Zirkus oder so zu. Der Hannover Zoo hat saftige Eintrittspreise, aber man sieht wirklich wo das ganze Geld bleibt. Sie haben die Anzal an Tierarten reduziert und ermöglichen so, den verbleibenden Tieren viel mehr Raum zu bieten. Auch werden vom aussterben bedrohte Arten nachgezüchtet und ausgewildert, in der Hoffnung, so die freilebenden Bestände wieder aufzustocken.
    Zum Glück sind die Zeiten vorbei, wo man z.B. die Raubkatzen in kleinen Käfigen hinter Gitten ansehen musste. Die Gehege werden viel größer, natürlicher und offener gestaltet. Qualität und Quantität haben ein ganz neues Verhätnis bekommen.

    #48558
    Anonym
    Inaktiv

    Toller Bericht!
    @ Emily, ich weiß es ist kein Zoo 😉 aber in den Tierpark darf man glaub ich Hunde it rein nehmen, jedenfalls tat ich das mal vor ein paar Jahren, weiß ja nicht wie es jetzt ist, aber ich hoffe es geht immer noch, denn nächstes Jahr wollte ich auch mal gehen.
    F+F

    #48561
    Anonym
    Inaktiv

    Vor sehr vielen Jahren wollte ich mit meinem damaligen Hund in Hagenbeck Zoo gehen. Damals war es nicht erlaubt, ich weiss aber nicht ob es heute geht.

    #48563
    Anonym
    Inaktiv

    Laut Website sind im Hagenbecker Zoo immer noch keine Hunde erlaubt 🙁

    #48694
    Anonym
    Inaktiv

    Hagenbeck reizt mich irgendwie gar nicht mehr. Ich mag Wildparks mit einheimischen tieren irgendwie lieber. Und wenn ich dir da mal einen empfehlen darfn Scout, dann geh doch mal in den Wildpark Schwarze Berge. Da dürfen Hunde mit rein. Ich war letztes Jahr mit Patcho da. Mannomann hatte der einen Respekt vor den freilaufenden vietnamesischen Hängebauchschweinen 😀

    Aber die Meerschweinchen fand er ganz toll 🙂

    #54804
    Anonym
    Inaktiv

    *lach*
    schööööööööne Geschichte!! Da hast Du sicherlich gut geträumt später, hm??
    Klasse… macht Spass auf eigene Touren!
    KnuffWuff!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account