Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 67)
  • Autor
    Beiträge
  • #15535
    Anonym
    Inaktiv

    Ich habe über den Malteser ein paar sachen gelesen.Das was auch hier schon gepostet wurde.Das ist zwar informativ,aber doch etwas allgemein.
    Deshalb würde ich gerne wissen,was man über die Hunde noch so wissen sollte/muss und welche ehrfahrungen Ihr ao hemacht habt?Wie siehts im einzelnen mit der Pflege,ernährung usw aaus?
    Würde mich über Eure Antworten freuen
    mfg Jenny,Sissy und Timmy

    #71968
    Anonym
    Inaktiv

    war ja klar das das kommt 😉

    #71969
    Anonym
    Inaktiv

    Was war klar,das das kommt?

    #71970
    Anonym
    Inaktiv

    Hallöle…
    Was hast Du denn schon alles gelesen und was weißt Du schon nicht das hier alles kommt was Du schon weißt…
    Gruß Petra

    #71973
    Anonym
    Inaktiv

    Gib doch mal bei Wikipedia, Malteser ein…da wirst bestimmt einiges finden. Sicherlich auch weiterführende Links…

    Und zur Ernährung ist zu sagen…AM BESTEN B.A.R.F
    Pflege… ständiges kämen!!!

    #71974
    Anonym
    Inaktiv

    http://www.malteser-welpen.eu/

    Und schau doch auch mal hier…

    #71975
    Anonym
    Inaktiv

    Also,das man den Malteser jeden Tag kämen muss,aber nicht mit Drahtbüste und nicht mit einem Stahlkamm.Nur welche Büste wäre besser Gummi oder Plastik?
    Was muss ich mit den Pfoten machen,also Krallen lass ich beim TA schneiden.Augen wasch ich mit warmen Wasser aus.Aber muss ich etwas bei den Ohren beachten?Muss ich spezialschampoo nehmen?Ach wie siehts mit den Zähnen aus.Muss man die extra Pflegen?
    Braucht der Hund im Futter spezielle Stoffe wegen dem Fell?
    Das kann ich zwar meinen TA fragen,wo ich nächste Woche hingehe,aber vielleicht kann mein Ta bezüglich dieser Rasse nicht so informieren,wie jemand der damit ehrfahrung hat 🙂

    #71976
    Anonym
    Inaktiv

    Also mit dem Kämmen jeden Tag das stimmt. Wenn er jedoch recht langes Fell jetzt hat, welches total verfitzt ist, wie Du letztens geschrieben Hast, würde ich es erstmal abscheren lassen. Damit tust Du Dir und dem Hund einen großen Gefallen, denn wenn er überall kleine Knötchen hat, die kriegst Du nicht ohne ziepen raus und das tut ihm weh! Ansonsten würde ich den TA fragen oder Du schreibst hier bei den Stadthunden mal direkt einen Malteser an. Viele Grüße Dear

    #71977
    Anonym
    Inaktiv

    Sorry, aber Ohre, Krallen und augenpflege musst Du bei jedem Hund amchen, genauso wie die fellpflege, dachte Du hast schon einen hund und 30j. Hundeerfahrung???

    #71978
    Anonym
    Inaktiv

    Pfoten??? Zähne??? Wie war das er ist 8 – 9 Jahre alt hast Du mir geschrieben!!! Sag mal willst Du mich für dumm verkaufen??? Du willst doch so die Hundeerfahrung haben und dann kommen solch allgemeinen Fragen??? Das kann doch hier nicht Dein Ernst sein!!! Sowas weiß man beim ersten Hund weil Pfoten, Zahn und Fellpflege nun wahrlich nicht unbedingt Rassebedingt sind!!! Du hast also nen Welpen zu Hause und es ist Dein erster richtig??? Und Sissy ist die weg oder was ist mit Ihr??? Man hört gar nichts wie das läuft mit den zweien…

    #71979
    Anonym
    Inaktiv

    Halt Stop 😀
    Sissy und Timmy liegen zusammen im Körbchen und verstehen sich prima.
    Danke für den Tipp mit dem Link.Habe schon etwas gelesen und hab etwas mehr Info.Einen Zucht+Austellungshund Pflegt man eben nicht so wie meine Sissy.
    Habe mir das so schon gedacht ,halte aber normalerweise nix von Modehunden an dennen den ganzen Tag herumgezupft wird. 🙂

    #71980
    Anonym
    Inaktiv

    Ja, wenn sein Fell verknotet ist, geh mit ihm in einen Hundesalon…und die Damen können Dir da sicher auch einen guten Rat geben wie Du in Zukunft sein Fell pflegen kannst. Bürste, Kamm etc.

    #71981
    Anonym
    Inaktiv

    Manno wenn er wircklich so alt ist wie Du mir geschrieben hast mußt Du Dir doch über Zähne ect keine Gedanken machen das ist doch wie bei jedem anderen Hund auch und fertig… Das Fell einmal runter weil es verknotet und ungepflegt ist und auch fertig… Krallen und Ohren wie bei allen auch fertig… Wo ist nun Dein Problem??? Du kennst Dich doch aus und Zucht und Ausstellungshund verstehe ich auch nicht wenn er so einer wäre wäre er gepflegt ist er aber nicht also ist er keiner und auch feritg!!!! Was willst Du nun genau wissen???
    Übrigens Hut ab das sie nach 4 Tagen zusammen im Korb liegen und schlafen… ?(

    #71982
    Anonym
    Inaktiv

    Und die Frage die Du stellst

    Malteser,wer kennt sich mit der Rasse aus?

    Ich dachte die Antwort wäre: DU!!!! Da Du Dich ja genau für diese Rasse entschieden hast und sooo viele Ziele mit dem neuen Hund verfolgst 😀
    Tricks, Clicker, Gehorsam und und und… Macht ihr denn Fortschritte mag er lernen und vor allem genügt er Deinen Ansprüchen was das lernen angeht???? Sissy ja leider nicht sie ist ja zu lustlos und zu langsam :rolleyes:

    #71983
    Anonym
    Inaktiv

    Willst Du aus ihm einen Zucht / Ausstellungshund machen???

    Kannst Du uns nochmal schreiben wie alt Timmy ist??? Und wo kommt er her???

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 67)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account