• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #15498
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Ihr Lieben,
    eigentlich ist unser Gismo ja ganz lieber Kerl, wenn er nicht da seine Eigenarten hätte. Er ist doch sehr Stur, Eigensinnig und wählerisch.Jetzt meine Frage an alle anderen Malteser Besitzer: Haben Eure Malteser auch solche Charaktereigenschaften, oder sind diese bei unserem besonders ausgeprägt ?

    #62139
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Gismo!

    Ich würde deine Frage eher unter dem Thema Hunderassen -> Charakter und Gemüt stellen…Ich denke, Du hast dort mehr Chancen, eine Antwort zu erhalten!

    Lieben Gruß von Rabea mit Enya und Floyd

    #67401
    Anonym
    Inaktiv

    Ein etwas spätes Hallo zurück,
    stur, eigensinnig und wählerisch…gute Frage.
    So richtig stur ist unser Kleiner eigentlich selten, eher zu faul leider mal zu kommen, wenn er dann liegt und keinen Grund dazu sieht ?
    So schlimm eigensinnig auch nicht. Eigentlich schwer deine Frage jetzt so pauschal zu beantworten, denn ich denke, jeder Hunde bzw Rasse hat mal seine Launen, Tage oder einfach Situationen, in denen sein GEhorsam oder Gemüt von verschiedenem beeinflusst ist. Ich habe grundsätzlich viel Verständnis für unseren Kleinen, zugleich aber auch eine mal strengere Hand, sodass mir das mal Nicht-Hören gar nicht groß auffällt – ohnehin ist er ein Engel was sein Wesen betrifft, im Gegenteil mir sogar schon ein wenig zu ruhig. Die ganze Erziehung wie ein “ruhiger Fluss” so im Nachhinein zu betrachten, in dem vieles wie von selbst funktionierte, ohne groß zu trainieren. Die Dinge die dann mal nicht 100% funktionieren gestehe ich ihm dann gerne auch mal zu, denn er soll ja auch noch Hund sein dürfen und keine Maschine.
    Wählerisch? Ja! Setzt sich z.B. partout nicht auf nassen Boden, ob Gras oder Kies, ebensowenig auf kalte Fliesen, dann eher doch aufn Teppich – find ich lustig, dachte immer, dass da genug Fell am Popo ist, sodass ers eh nicht merkt, aber irgendwie macht es für ihn wohl einen Unterschied.
    Dass er wählerisch ist – naja eher empfindlich – bei Futterwechsel hat er schnell Durchfall, sein Magen ist etwas empfindlich und leider leider…Kauen (trotz Angebot) tut er auch nicht, sodass dank Veranlagung demnächst wieder ein Zahnarzttermin dran ist 🙁

    Schreib doch noch ein bisschen mehr! =)

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account