Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #15945
    Anonym
    Inaktiv

    [B]Der Seestern[/B]
    Als der alte Mann bei Sonnenuntergang den Strand entlang ging, sah er vor sich einen jungen Mann, der Seesterne aufhob und ins Meer warf. Nachdem er ihn schließlich eingeholt hatte, fragte er ihn, warum er das denn tue. Die Antwort war, dass die gestrandeten Seesterne sterben würden, wenn sie bis Sonnenaufgang hier liegen bleiben. “Aber der Strand ist viele, viele Kilometer lang und tausende Seesterne liegen hier”, erwiderte der Alte. “Was macht es also für einen Unterschied, wenn Du dich abmühst?”
    Der junge Mann blickte auf den Seestern in seiner Hand und warf ihn in die rettenden Wellen.
    Dann meinte er: [I]”Für diesen hier macht es einen Unterschied!” [/I]

    Ich muss bei dieser kleinen Geschichte an all die Hunde denken, die irgendwo herrenlos auf der Straße und in Tierheimen leben und denen es wirklich schlecht geht.

    #23555
    Anonym
    Inaktiv

    Ich habe heute einige Berichte hier im Forum gelesen und war auf der ” heimatlos ev ” Seite. Ich war entsetzt, die Tränen sind gelaufen. Ich bewundere alle, die sich um diese Tiere kümmern. Leider kann ich kein weiters Tier aufnehmen, wir wohnen in einem Mietshaus und da spielen unsere Vermieter nicht mit. Man müßte das ganze Leid vielmehr publik machen, durch Funk und Fernsehen, damit die Menschheit aufwacht und nicht mehr die Augen verschließt.

    #24103
    Anonym
    Inaktiv

    @Charly…..toller Text…werd ich mir merken..ist so treffend formuliert! 🙁
    Wenn alle sagen einer allein kann eh nichts ausrichten dann hat man schnell Tausende davon…und was können dann diese Tausende alles ausrichten…..viiiiel!
    Also.

    #24106
    Anonym
    Inaktiv

    Ich muss aber wohl hinzufügen, dass ich mir den Text nicht selbst ausgedacht habe. Hab nur leider keine Quelle mehr.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account