• Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 11 Jahre von Anonym.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #13890
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo liebe Stadthunde-Mitglieder,
    ich habe mich für eine Freundin hier angemeldet, die leider keinen PC hat und ein Problem mit Ihrem Hund hat:
    Es handelt sich um einen Podenco-Dalmatiner-Mischling, sie heisst Tamara (Tammy) und ist nun 13 Jahre alt. Bei Tammy wurde ein Ultrashall gemacht um die Organe zu checken, da sie einige Probleme hatte. Hierbei wurde festgestellt, dass die Leber aussieht wie eine Krater-/Mondlandschaft, die Leberwerte im Blut jedoch sind aber normal. Tammy bekommt vom Tierarzt von Hill’s Leberfutter und auch ein hochwertiges Naßfutter der Marke pet-vet. Als Medikament bekommt sie noch Hepato-AIDH. Tammy frisst sehr schlecht und muss zugefüttert werden, nimmt aber trotzdem langsam immer mehr ab, sie ist schon ziemlich dünn. Leider kommen wir mit dem Problem nicht weiter, hat hier evtl. jemand Tipps?
    Es wäre noch zu erwähnen, dass Tammy draussen rumspringt wie ein junger Hund aber drinnen für nichts zu begeistern ist und eher einen kaputten, energielosen Eindruck macht. Vielleicht kann ja jemand helfen…..
    Vielen Dank und liebe Grüße

    Petra

    #67365
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Petra,
    wenn die Leber wie eine Kraterlandschaft aussieht, hat sich das Lebergewebe verändert. Das kann auf ein tumoröses Geschehen hinweisen, aber auch auf Parasiten die sich eingekapselt haben, in Form von Zysten. Da die Leber ein Organ ist das sich neu bildet, müssen die Leberwerte auch nicht schlecht sein. Die Leber ist für die Energie eines Lebewesens mit zuständig. Da draußen die Reize für einen Hund größer sind und somit der Adrenalinspiegel steigt, merkt man draußen die Müdigkeit nicht. Die Erholungsphase und die Müdigkeit setzen dann erst in einer weniger interessanten Umgebung ein.
    Ich würde eine Leberbiopsie oder Bioresonanz machen lassen.
    Gute Besserung und alles Gute
    Onyx und Chrissi

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account