• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #15510
    Anonym
    Inaktiv

    KURZER GESCHICHTLICHER ÜBERBLICK
    Der Kromfohrländer ist eine der jüngsten deutschen Hunderassen und seit 1955 international
    anerkannt. Die Erstzüchterin, Frau Ilse Schleifenbaum, wohnte bei Siegen im südlichen
    Nordrhein – Westfalen nahe der Gemarkung „krom Fohr“, was auf hochdeutsch „krumme
    Furche“ heißt. So entstand der Name „Kromfohrländer“. Seinen Stammeltern, dem
    drahthaarigen Foxterrier und dem Grand Griffon Vendeen verdankt er sein liebenswertes
    Wesen, sein Temperament und seinen Charakter.

    ALLGEMEINES ERSCHEINUNGSBILD
    Mittelgroßer Hund. Es gibt zwei verschiedene Varietäten, die durch die Haarart bestimmt
    werden:
    RAUHHAAR
    GLATTHAAR

    VERHALTEN UND CHARAKTER
    Anpassungsfähiger, lernfähiger und temperamentvoller, gegenüber Fremdpersonen
    zurückhaltender Begleit- und Haushund mit geringem Jagdtrieb. Aggressivität und
    Ängstlichkeit sind nicht erwünscht.

    GRÖSSE UND GEWICHT
    Widerristhöhe: zwischen 38 cm und 46 cm
    Gewicht: Rüde 11 kg bis 16 kg
    Hündin 9 kg bis 14 kg

    #25381
    Anonym
    Inaktiv

    Balu, Du hast wirklich ein sehr Hunderassen-interessiertes Frauchen! Das ist super – gerade Rassebeschreibungen von solchen, weniger bekannten Rassen, sind wirklich super interessant!! Vielen Dank dafür!

    Wo sind denn die Kromfohrländer unter den Stadthunden?

    LG,
    Gina und Ruby

    #25446
    Anonym
    Inaktiv

    Ich hab das von den Kromfohrländer und Sheltie reingestellt weil ich mir diese Rasse zulegen möchte und mich deshalb schon rechtzeitig drüber informiere was für eine Rasse das ist und wie sie vom Verhalten her so ist.

    #25457
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Lars,
    damit hast Du meiner Meinung nach echt eine Vorbildfunktion 😉

    Und danke nochmal, dass Du uns an den Infos teilhaben lässt!

    Viele Grüße,
    Gina und Ruby 😀

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account