• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 32)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv

Okay … jetzt hab ich mir auch eine Krallenschere zugelegt. Weiße kralle – kein Problem – abschneiden, wo es durchsichtig ist. Leider hat Emmi nur 2 oder 3 weiße Krallen, die anderen sind schwarz. Deshalb Frage an alle, die selberschneiden: Woran merkt ihr, wie weit ihr schwarze Krallen schneiden könnt?

Anonym
    Inaktiv

Ich habe da auch keine Erfahrung mit. Geh doch mal in einen Hundesalon und lass es dir zeigen. Kostet höchstens 5 Euro.
    LG Anja

Eigentlich kannst Du dich da nur vorsichtig ran tasten. Hast ja die hellen Krallen zu Vergleich. Die schwarzen würde ich dann nicht so kurz schneiden. Dafür lieber öfter.

Anonym
    Inaktiv

im Hundesalon guckten sie mit schreckgeweiteten Augen auf Emily und sagten, “SO WAS behandeln wir hier nicht!” 🙁

Anonym
    Inaktiv

Unsere Hundetrainerin gab uns damals folgenden Tip bei dunklen Krallen:

Pfote hochheben, unten in der Kralle befindet sich eine hohle Rille ( diese geht bis zu einem bestimmten Punkt),an der Stelle
    ca. 3- 4 mm von der “Rille” stehenlassen und da kann man die Kralle abkneifen…

Sorry, ist etwas schwierig zu beschreiben….
    Es gibt Krallenzangen, wo eine Sicherheitsvorrichtung ist- damit wird sicher gestellt, das nur wenig abgezwackt wird… besser weniger kürzen, als zuviel….
    Am besten Du lässt es Dir von einem Trainer, Tierarzt oder in einem Hundesalon mal zeigen!
    Soweit Ich weiß gibt es mittlerweile sogar Krallenzangen, die “Bescheid” geben, wo geschnitten werden kann
    ( nennt sich Krallenzange “Quickfinder”)

Anonym
    Inaktiv

Danke Enya, damit kann ich was anfangen. Und ja, so eine Sicherheitsvorrichtung hat meine Schere auch. Da kann man die Kralle nur 2 – 3 mm reinstecken. Aber diese Monsterkrallen muss man mal gesehen haben: [URL=http://img216.imageshack.us/i/p8310096.jpg/][IMG]http://img216.imageshack.us/img216/1723/p8310096.th.jpg[/IMG][/URL]

🙂

Anonym