Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv

In unserem Haus wohnen drei Hunde. Nur Kira soll ausziehen und unsere Wohnungsgenossenschaft Fluwog hat uns auf Abschaffung des hUNDES VERKLAGT !
    Kennt jemand einen hundefreundlichen Vermieter in Niendorf oder Schnelsen der eine Wohnung für uns hat ! Denn KIRA bleibt !

Anonym
    Inaktiv

Frechheit!

Mit welcher Begründung denn? War die Hundehaltung zuvor genehmigt worden?

Anonym
    Inaktiv

UNGLAUBLICH!!!
    Kenn mich in der Gegend leider nicht aus, drück euch aber ganz doll die Pfoten, das ihr ganz schnell etwas neues, mit einem netten Vermieter findet.

Anonym
    Inaktiv

Versteh ich nicht ! Die anderen Hunde dürfen bleiben ?????
    Kann ich nicht nachvollziehen !
    Was wird denn als Grund angegeben ?

Anonym
    Inaktiv

Und was ist mit den anderen Hunden?? Haben die einen anderen Mietvertrag als Ihr oder gehören diese Wohnungen einem anderen Eigentümer? Was sagt denn Euer Anwalt dazu?? Ich kenne mich in Eurer Gegend leider auch gar nicht aus – viel, viel Glück jedenfalls!!!

Anonym
    Inaktiv

______________ “GEGENKLAGE!”______________

Nein, natürlich sooltest du dies ersteinmal nicht tun! 😉

FAKT IST JEDOCH,es gibt nach neuem, geändertem Mietgesetzt kein Verbot für die Haltung von Tieren – so auch Hunden und Katzen.
    Voraussetzung ist: der Hund passt zur Wohnungsgröße (z.B. kein Bernhardiner in einer 1 ZKB) und belästigt (z.B. durch ständiges Bellen) keine Nachbarn.
    Der Vermieter darf das “NICHT” verbieten – selbst entsprechende Klauseln im MV sind “UNWIRKSAM” !!!
    Man sollte jedoch bedenken, dass es immer Ärger geben kann.
    Ich würde den VM schriftlich darauf aufmerksam machen und ankündigen, dass Du ein Haustier (was auch immer) halten möchtest.
    Allerdings kann der VM dann entsprechende Versicherungen (Tierhaftpflicht) verlangen und Du musst für alle etwaigen Schäden, die durch das Tier entstanden sind beheben bzw. dafür aufkommen.