Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #13603
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo ich habe eine 5 Monate alte Bernersenn/ Husky Mischlingshündin sie ist jetzt 46 cm groß und wiegt ca. 13,4 Kg. Nun weiß ich aber nicht wieviel Futter ich ihr bei 2 Mahlzeiten am Tag geben soll. Der Vorbesitzer hat ihr bzw allen seinen Hunden 2 mal täglich essen gegeben konnte mir aber nicht sagen wieviel ich ihr geben soll.

    #45906
    Anonym
    Inaktiv

    Nun, das wird dir hier wohl niemand sagen können, denn zum einen ist jedes Futter vom Nährwert her anders und zum anderen hat jeder Hund einen individuellen Stoffwechsel und noch dazu ist die Menge auch immer abhängig davon, wie viel der Hund bewegt wird. Also pauschal kann man da keine Mengenangabe machen aber als Empfehlung gilt:
    – Bei Fertigfutter ungefähr an die Fütterungsempfehlung des Hersteller halten
    – Beim Barfen etwa 2% des Körpergewichtes des Hundes verfüttern, im Wachstum etwa 3%

    Letztlich liegt es an dir einen geschulten Blick dafür zu bekommen, ob dein Hund zu dünn oder zu dick ist. Dabei kann dir diese Tabelle hier sicher helfen:
    [URL=http://www.royal-canin.de/uploads/pics/tabelle_2_03.jpg]Körperkonditionen[/URL]

    #45882
    Anonym
    Inaktiv

    Danke 😀

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account