Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv

Meine Pogo leidet während der Heizperiode(Fußbodenheizung)sehr unter trockener,schuppiger Haut. (Sie kratzt sich dann ständig.
    Weiß jemand rat??
    LG Iris

Anonym
    Inaktiv

Hallo,
    wenn sie es verträgt, könntest du Rapsöl ins Futter geben, oder du besorgst das teure Zeug aus dem Futterhaus, bzw. Fressnapf.
    LG
    Britta und Fergie

Anonym
    Inaktiv

Vlt. Haustauballergie…..ist im Winter schlimmer….alles fliegt wenns so “pup”-trocken ist.
    Wir saugen uns hier auch die Finger wund, haben auch Fu-Bo-Heizung.
    Doch ob nun Fu-Bo oder Wandheizg. ist alles egal…es ist trocken und das reizt oftmals Haut und Atmung.
    Vlt. würden ja Raumbefeuchter was bringen????

Oder…”Laß Pogo doch mal testen”. 😉

Anonym
    Inaktiv

Danke für den Tipp mit dem Oel,
    Pogo wird gebarft und bekommt täglich eine Oelration,ich dachte es gäbe vielleicht eine Feuchtigkeitspflege .Oder spielt das Oel eine Rolle?Ich benutze ein Barferoel.

Anonym
    Inaktiv

hallo Babybär,
    das mit dem Luftbefeuchter ist eine gut Idee,werde ich gleich aufstellen und ausprobieren.
    Danke

Anonym
    Inaktiv

Hallo,
    bei dem Oel geht es um Omega 3 Fettsäuren, sind für Haut und Fell gut. Aber wenn es sich um eine Allergie handelt, hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung.
    Gute Besserung
    Und LG
    Britta und fergie

Anja-Maria Kotje
    Teilnehmer

Unser Hund leidet an einer Flohstichallergie.
    Ein Stich reicht und der Hund kratzt und kratzt. Es ist sehr schwer das zu diagnostizieren. Sie bekam Kortison und eine Rundumversorgung gegen Flöhe.
    Katzen wurden mitbehandelt.
    Seitdem ist Ruhe. Wir wurden von Frau Dr. Linek in Hamburg bestens betreut.
    Uns wurde übrigens vorher auch der Tipp mit dem Öl gegeben.

Anonym
    Inaktiv

Hallöchen,
    wir geben Lilly für Fell und Haut Lammfett-Drops. Luftbefeuchter sind auch eine gute Idee. die Lammfett-Drops gibt mit Seetang bei Fressnapf als Haut- und Fellkur. Wäre bei euch wohl auch am Besten wenn ihr erstmal die Kur damit macht und dann gibt es die Drops nur noch ab und zu zusätzlich als Vorsorge. Die sind echt wahnsinnig gut. Lilly hat mit Haut und Fell null Probleme und hat ein total weiches Fell.

LG

Anonym
    Inaktiv

Danke für den Tip mit den Lammfett Drops.Kannte ich noch nicht,habe auch noch nie davon gehört.Werde gleich Morgen welche besorgen.

Auch das mit der Flostichallergie ist möglich,nur hat Pogo zur Zeit keinen Floh.
    Kann der Juckreiz trotzdem so lange andauern?

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account