Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #15538
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Leute,
    ich habe in letzter Zeit das Gefühl, das meine Dackel-Dame Dora etwas unausgelastet ist. Im Fernsehen habe ich einen Beitrag über Agility gesehen, da kamen aber beinahe nur große Hunde vor. Meine Frage: Ist das überhaupt etwas für Dackel?
    Grüße, Carl

    #20326
    Anonym
    Inaktiv

    …ist für alle da. Wenn es in Deiner Nähe einen Hundeplatz gibt, der Agility anbietet, haben die meistens auch eine Stunde für Anfänger. Bei uns in der Nähe gibt es einen, da kann jeder mitmachen, ganz egal wie. Wenn es Deinem Dackel also Spaß macht warum nicht. Vielleicht mußt Du auch das ein oder andere auslassen, weil er es nicht mag. Für den Tuniersport sollstest Du Dir jedoch im Klaren sein, daß man nur mit einem Border punkten kann, wobei Ausnahmen die Regel bestätigen. But just for fun?!

    #20335
    Birgit Möbius
    Mitglied

    also kann ich mich Monty nur anschließen, denn Agility ist wirklich für jeden da! Allerdings würde ich nicht schauen, wozu du am meisten Lust hast, sondern was deinem Hund liegt. Wie wäre es zum Beispiel mit Fährtenarbeit? Da könnte er seine Nase einsetzen, was ihm als Teckel ja im Blut liegt – herrlich fürs TEamwork und dadurch auch erstklassige Bindungsarbeit für Euch! Mach dich einfach beim lokalen Hundesportverein/ Hundeschule mal schlau, was es so für Angebote gibt, sprich mit Experten und lass die Tipps geben, was die meinen.
    Viel Spaß!
    Kate

    #20428
    P. Binder
    Mitglied

    bei uns im Hundeverein war eine Dackeldame, die hervorragend Agillity laufen konnte. Es ist bei Dackel aber immer etwas Vorsicht geboten, da sie einen langen Rücken haben und diese Hunde doch etwas zur Dackellähmung neigen. Aber versuchen sollte man es, so just for fun, warum nicht, wenn beide Frauchen und Hund Spass dran haben…

    #20658
    Anonym
    Inaktiv

    Hi, also ich mache nun auch schon ein paar Jährchen Agi und ich denke schon das auch ein Dackel dafür geeignet ist. Jeder Hund kann Agi machen, hauptsache der Hunde ist rundum gesund und hat vorallem keine Gelenkprobleme. Ich hab schon auf vielen Turnieren Dackel gesehen.

    Also ich würds auf jeden Fall mal versuchen.

    Grüßle Antje und Bobby

    #22716
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo,habe auch, einen Dackel und man kann auch Agi,machen,aber vorsicht,Dackel dürfen nicht springen sagt: meine Trainerin wegen ihrem langen Körper,Bitte aufpassen danke!

    #25211
    Anonym
    Inaktiv

    … nur bedingt, wie auch schon andere vor mir geschrieben haben … sollte man beim Springen darauf achten, dass die Hindernisse nicht zu hoch sind (man würde ja eh nur in der Mini oder maximal in der Midi-Klasse starten) … außerdem sollte man vor allem beim Slalom darauf achten, dass die einzelnen Stangen möglichst weit auseinander stehen, da sich sonst die lange Wirbelsäule zu stark krümmen würde … besser wäre es eine andere Hundesportart auszuprobieren … zum Beispiel Fährten oder Mobility (abgewandelte Form des Agility). Viel Spaß beim Ausprobieren!

    #26088
    Anonym
    Inaktiv

    hm also unsere Dackeldame rosi macht alles supi gern und sie macht es auch richtig gut …klar muss man an der höhe der Geräte drehen ..aba das muss auch bei anderen kleinen Rassen passieren ^.^! Probiers aus wird lustig !!!
    lg 😉

    #37539
    Anonym
    Inaktiv

    hallöchen..
    … ja agility ist etwas für alle hunde die daran spaß haben. Meine 3 jährige labbi dame macht es leidenschaftlich gerne.. und mein freund hat einen 11-12 jahre alten dackel mix. Der kleine hat richtig spaß dabei, und blüht dabei total auf. wir machen es beide nur wegen dem spaß der hunde, also laufen keine tuniere. Also wenn der hund gesund ist und spaß dabei hat.. nichts wie los. 😉
    .. june macht es sogar, obwohl bei ihr verdacht auf HD besteht.. und jetzt keine bösen antworten. wir machen keine hohen sprünge.. und gehen auch nur einmal die woche auf den platz. bei uns steht kopfarbeit auf erster stelle. der hund soll mehr auf mich achten.. und der figur tut das auch gut. und es lastet wirklich aus, auch wenn man dabei auf die gesundheit achtet.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account