Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv

Hallo!
    Jetzt kommt die kalte Jahreszeit und mir fehlen neue Ideen, um Ronja zu Hause zu beschäftigen. Vielleicht hat ihr ja Spiele für Kopf und Nase, um Hund bei schlechtem Wetter bei Laune zu halten.
    Susanne

Anonym
    Inaktiv

…ich habe hier “Dog Spinny” Spiele ( Ninna Ottosson ( gibt es jetzt auch in “billigere” Ausführung, vom anderen Hersteller ) – in sämtliche Schweregradsausführungen, dann mache ich “such-Spiele” in der kompletten Wohnung und nebenbei hat er hier “Futterbälle” so, daß er auch beim “fressen” spielen muß bzw. das Gefühl hat, für seine Beute, was tun zu müßen. Hinzu beschäftige ich Hund Pongo damit, daß er mir “Sachen” bringt. Hänge Fleischbrocken z.B. Rinderherz am “harken” ( bzw. ich zieh das Fleisch durch ein Seil ) und hänge es an der offenen Tür – sollte nach Möglichkeit kein Teppischboden unter sein….aber Hund Pongo ist durchaus gut beschäftigt ;o)

Nebenbei suche ich gerade im Winter Aktivitäten aus, wo er unterwegs ist, aber nicht drausen ist. Z.B. nehme ich ihn nun mehr mit, wenn ich Dinge zu erledigen habe. z.b. nach Karstadt um Stoff zu kaufen oder besuche Veranstaltungen, die natürlich nicht zu voll sind….

Mit diesen Spielen liebäugel ich ja auch schon eine ganze Weile, aber die sind ja megateuer. Weißt Du evtl. den Namen von dem anderen Hersteller?

Anonym
    Inaktiv

nein, kann ich Dir NOCH nicht sagen, ich hatte es gerade diese Woche im Netz gesehen, aber da ich ja fast alle Spiele von “Nina. O.” habe – habe ich darauf gar nicht geachtet. ABER: Ich such die Seite noch mal raus – vielleicht finde ich sie noch, laß mir nur etwas Zeit *zwinka* dann berichte ich Dir ;o)

Anonym
    Inaktiv

Ob diese Spiele viel günstiger sind, wie die von Nina O. weiß ich nicht …schau einfach mal.
    http://www.hunde-versandhaus.de/shop_id1_cat21_34/motivationsspielzeug.html

Hier habe ich 2 Netzseiten, die Anleitungen haben, wie wir aus Haushaltsartikel schnell und sehr günstig – bis hin zu gar nix unsere Fellnasen beschäftigen können
    http://www.spass-mit-hund.de/seiten/home_entertainment/im_haus/index.htm
    http://www.intellidog.de/tipps/spielzeug.html
    …weitere sind ganz sicher noch im Netz zu finden – aber ich dachte 2 reichen ;O)

Und dann habe ich noch ein paar Namen rausgefunden, die intelligentes Spielzeug herstellen:
    „Dog Intelligenz“, “Joline Agility”, “Göschel”, „Susanne Heiden“ und zur guter letzt:
    Bei E-Bay gibt es viele und günstige Artikel unter “intelligentes Hundespielzeug” – ich glaube, da sind sogar ein paar Leutz, die nun auch schon selber nach Wunsch produzieren ;o) hab die Seiten nur oberflächlich angesehen….bin aber nun auch wieder um einiges “schlauer” *lach*

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen und grüße Dich!

Susann und Hund Pongo

Hallo Susann!
    Da werd ich morgen mal den halben Tag vor dem Computer verbringen müssen, um mir das alles genau anzusehen. Hab vielen Dank.
    Gute Nacht
    Susanne und Ronja

Anonym
    Inaktiv

Hallihallo, wir sind auch immer wieder auf der Suche nach neuen Ideen, aber manchmal bleibt da die Kreativität auf der Strecke, hihi. Wir machen halt viele Spielzeugspiele, bzw. Emma muß entweder die Dinge suchen im Haus oder aber die Sachen liegen aufgereiht am Boden und sie muß mir das richtige bringen. Aber auf Dauer ist das etwas fad finde ich.. habt Ihr also noch Ideen die für den Geldbeutel etwas angenehmer sind? 🙂 Früher haben wir auch Leckerlis in Socken versteckt, Fazit: Emma knabbert nun jeden Socken an den sie finden kann… nun ja. Ich werde gleich aber auch mal auf die Internetseite gehen die vom Vorgänger genannt wurde!
    Vielen Dank erstmal,
    Tina

Anonym
    Inaktiv

also minou lernt auch unglaublich gerne Tricks…
    deshalb haben wir uns viel damit beschäftigt (aber natürlich nciht ZU viel)
    natürlich wird auch gespielt… oder ich habe mir auch “Intelliegentsspiele” selbst gebaut…

Anonym
    Inaktiv

Hallo Ihr Lieben,

weitere Tipps zur [URL=http://www.stadthunde.com/magazin/lifestyle/freizeit/beschaeftigung-fuer-hunde.html]Beschäftigung[/URL] findet Ihr in unserem Stadthunde-Freizeitbereich.

LG,
    Gina und Ruby 😉

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account