Not macht bekanntlicherweise erfinderisch. So kam ich zum herstellen von Hundezubehör. Ich nähe Halsbänder und Geschirre selbst sowie Hundekissen.
Spielzeug entspringt auch schon mal meiner Nähmaschine. Andere Sachen meist nach Lust und Laune.
Alles Unikate und bei Bedarf kann man sich auch selbst etwas zusammenstellen.
jaaaa, hundekissen wären toll. wir suchen auch etwas bezahlbares. bei dem dicken landseer fangen die interessanten größen allerdings erst bei 1,50m an…
Von den letzten hab ich leider keine Bilder mehr.
Aber ich bekomme bald neuen Stoff und dann geht die Kissenherstellung wieder los und dann gibts Fotos.
Und wenn ich das weiß, dann mach ich auch gern Große.
da geht djigo leider über bord… zu klein 🙁
aus welchem oberflächenmaterial fertigst du sie? was für eine füllung packst du rein, oder anders… ist sie gegen feuchtigkeit geschützt?
djigo ist eine wasserratte durch und durch und kuschelt sich am allerliebsten ein, wenn die unterwolle noch nass ist – das verträgt nicht jedes kissen 8o
Sind ja auch nur Beispiele.
Fertige ja die Wunschgröße an. Material von dem silbergrauen ist Segeltuch, aber nicht imprägniert. Braucht meiner nicht.
Aber wasserabweisende Kissen gehen auch. Entweder aus Kunstleder, Nylon oder imprägniertem Segeltuch.
Füllungen sind entweder Füllwatte, Schaumstoffflocken oder Styroporkügelchen.
@ Pivo: Ich bräuchte ein Hundekissen mit den Maßen 1,50x1x0,2m, imprägniertes Segeltuch, Styroporkügelchen, Farbe vielleicht silber oder grau oder dunkles rot oder so…
Würdest Du das machen? Was müßte ich dafür berappen und wie wäre dann die Abwicklung?
Neugierige Grüße, Lieschen
Halsbänder mit Nieten/Spikes sind jetzt auch möglich und bald kommt die Spongebob-Borte! Allerdings konnte ich nur wenige Meter bekommen. Also ranhalten! 😀
Autor
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)