Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv

Der Tierarzt hat gesagt durch die schlimme HD meines Hundes,darf ich kein Hundesport machen,aber es gibt so viele “Sportarten” gibt es nicht doch was einfaches? Was Auslastet,spaß macht,aber nicht belastet?

=) Ich bedank mich schonmal für eure Antworten &eure Hilfe =D

Schöne Grüße
    Frauchen von Buddy

Anonym
    Inaktiv

Hast du mal überlegt, deinen Hund statt körperlich (was er ja leider nicht darf) eben geistig zu fordern.
    Da währe z.B. das Clickertraining super geeignet um ihm ein paar Tricks beizubringen. Dabei muss der Hund selbst viel mitdenken und herrausfinden was sein Frauchen von ihm will.

Anonym
    Inaktiv

ne noch nicht wirklich dran gedacht weil ich ihm tricks mit leckerlies bei bring

clickertraining , weiss nicht wie das geht, aber ich informier mich mal im internet!

danke =D

Anonym
    Inaktiv

Das Mantraining hat auch was mit Kopfarbeit zu tun .
    Nun weiß ich ja nicht wie lange dein Hund ohne Schmerzen laufen kann .

Anonym
    Inaktiv

manchmal nen ganzen tag manchmal nurn paar stunden dann brauch er allerdings eine schmerztablette.

Anonym
    Inaktiv

Ich glaub Obedience wäre da wohl recht gut geeignet.
    Zitat einer Hundeschule:”Sportlichkeit steht nicht im Vordergrund – eine gute Möglichkeit also, auch mit Hunden, die durch ihre Rasse, Körpergröße oder Gesundheit für andere Sportarten ungeeignet sind, daran teilzunehmen.
    Obedience kann jedem bedenkenlos empfohlen werden, der daran interessiert ist, mit seinem Hund zusammen eine vielseitige, interessante Sportart zu erlernen.”

das Training basiert soweit ich weiß auch auf dem Clickertraining.

Anonym
    Inaktiv

was kann ich mir den unter obendice vorstellen? also ich kenn das überhaupt nicht o.o

Anonym
    Inaktiv

http://de.wikipedia.org/wiki/Obedience

… besser könnte ich es auch nicht erklären. wikipedia ist zwar nicht immer ganz toll, aber um hier einen eindruck vom sport zu bekommen reicht es. hab es selbst noch nicht gemacht, will aber vielleicht im neuen jahr damit anfangen.

PS: meinem verständnis nach würde ich dir vom mantrailing abraten, das ist kein training, welches auf dem hundeplatz erfolgt, sondern im gelände über stock und stein geht. und wenn dein hund tagesformabhängig schon beim normalen spazierengehen manchmal schmerztabletten braucht, dann weiß ich nicht ob eine sportart bei der dich der hund quasi an der leine hinterher zieht, so die richtige ist. Zumal er ja wahrscheinlich manchmal gar keine lust hat zu laufen, wenn es ihm so weh tut, und ein lauffreudiger Hund ist beim mantrailing denk ich mal die voraussetzung, der hund muss ja den menschen aufspüren wollen.

Anonym
    Inaktiv

danke

Obedience klingt ganz interessant o.o werde mich mal genauer in meine Umgebung dafür umhören..

Naja mein Hund ist nie zu faul um zu laufen im Gegenteil er will immer laufen spielen gehen…alles =)….er macht auch nie pausen oder so man merkt aber an einigen tagen das er ganz doll mit den ganzen körper wackelt um kaum die hüfte zu belasten dann kriegt er eine Tablette.

Aber auch wenn er schmerzen hat läuft er lieber als zu liegen oder sowas.

Wir machen ja auch gerade Muskelbau!

Miriam Wirths
    Verwalter

Guckt doch mal hier – wir haben auch einiges zum Thema “Hundesport” zusammengestellt:
    http://www.stadthunde.com/magazin/lifestyle/hundesport.html

Anonym
    Inaktiv

Hallo Buddy, wie ist es mit Spursuche? du musst nur auf deinem Weg,Leckerli auslegen,und der Hund soll mit seiner Nase der Spur folgen: Wenn die Hunde 10min Schnuffeln heist das,1 Stunde Gassi gehen.Viel Spass und alles Gute!

Anonym
    Inaktiv

Ja spurensuche! Tolle idee 😉 ich hab das mal ne zeitlang hier zuhause gemacht XD mit schokodrops die hab ich dann über den boden geschliefen bis zum versteck o.o …wegen spur aber geht das denn draußen ohne das aufm boden zuschleifen? xD

Das hat buddy zuhause immer viel spaß gemacht!

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account