Ansicht von 2 Beiträgen - 16 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv

Salü.

Sorry – aber ich kann mir grad mein Schmunzeln nicht unterdrücken.

Wie ich im anderen beitrag ja schon geschrieben hatte – wenn Mensch dem Hund nur gerecht werden kann, wenn Mensch sich selbst nicht mehr gerecht werden kann, ist es eine gute Entscheidung sich überlegt vom Hund zu trennen. So viel vorweg.

Mein Schmunzel rührt auf der *Story* vom *Musher* der den Hunsky nun aufnehmen möchte.

Kein *Musher* kann etwas mit einem (entschuldige bitte meine fest plazierten Worte!) halbstarken, verzogenen Einzelrüden anfangen. Besonders nicht wirklich wenn dieser 2 von 12 Lebensmonaten in der Tierpension verbracht hat und jetzt in ein eingelaufenes Rudel integriert werden soll.

Das ist maximal ein *Freizeit Musher ohne Plan* – Entschuldigung – aber andere Worte kommen mir da nicht.

Dein lieber Aiko wird so was von fest auf die Mütze kriegen – vom Rudel. Und so was von weit unten starten, das sich das kein *Musher* geben würde. Denn – so eine Aktion ist nichts weiter als ein Störfaktor und es wäre der erste Musher der irgendwie ein problem hat an neue Hunde zu kommen.

Beim Musher beginnt das lernen für den Hund mit dem Tag an dem der Welpe die Augen öffnen und endet am dem Tag wo der Hund stirbt.

Aiko hat die aller wichtigste Zeit – die welche NIEMAND widerholen kann – leider bereits hinter sich und versäumt. Woche 4 bis 42. Die Prägungs- und Sozialisierungsphase.

Tu dem armen Hund den gefallen und schleuder ihm nicht von einem Extrem (als überverwöhnter und unerzogener Einzelhund bei einem *Ersthalter*) ins andere Extrem (ins Rudel eines Hobbymushers).

Das ist ungefähr so als wenn Mensch ne leicht pummelige, verträumte 8 Jährige Tochter hat, die beim Ballet durch Unfähigkeit glänzte und Du sie nun beim Herrenrugby anmeldest. Sorry.

Just my 2 Cents 😉

Anonym
    Inaktiv

[quote]man schafft sich seinen hund doch nicht gedankenlos an nur weil er einem gefällt oder vielleicht besonders niedlich ausseiht….. [/quote]
    Doch Luka, natürlich. Warum, meinst Du, suchen so viele HUnde ein neues Zuhause? siehe oben

[quote]Solange ich studiere hole ich mir erstmal keinen hund mehr, und wenn ich dann wieder dazu bereit bin, dann werde ich mir wohl erst einen hund holen, wenn ich den richtig kenne, also keinen welpen mehr.[/quote]

Aha, und das ist dann der richtige Weg? Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein älterer Hund, der schon einiges mitgemacht hat, evtl. auch aus dem Tierheim kommt, der richtige Hund für Dich ist, wie willst Du den denn “richtig” kennenlernen?
    Einen Hund lernst Du am Besten kennen, wenn Du ihn als Welpen großziehst und erziehst. Logisch.

[quote]Wenn ich jetzt noch, wie vor einem jahr, mit meinem freund zusammen waere und noch weiterhin hier wohnen bleiben wuerde, dann muesste ich keinen Job annehmen (mein freund ging ja arbeiten) und haette dadurch dann auch die zeit Akiro geduldig zu erziehen.
    Meine mutti meinte zu mir: ich sei nicht unfaehig ihn zu erziehen, nur im moment klappt es nicht, weil mein leben sich gerade voll umkraempelt.
    es ist nicht so dass akiro da jetzt nicht voellig reinpasst, es tut ihm halt nur nicht gut.[/quote]

Hm, kenn ich, hab ich auch hinter mir und dazu noch 2 pubertäre Söhne.
    Wie gut, dass ich mich hintangestellt habe und KInder, Hund und Arbeit erstmal wichtiger waren. Sonst wär ich wohl jetzt alles los: Pubertäre Wichtigtuer, problematischen Rüden und Kerl ja sowieso.
    Laß Dich mal nicht so hängen, nur für die Zukunft – es bringt Dich nicht weiter, HUnd hin oder her.
    Was Akiro angeht: Ich kenne einen Musher persönlich, hier in Berlin, und ich teile Kaykoos Auffassung in dieser Hinsicht.
    Armes Ballett-Häschen.

Ansicht von 2 Beiträgen - 16 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account