Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #13671
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Ihr lieben,
    werden Hündinnen eigentlich bis ins hohe Alter läufig? Oder ist das wie bei Menschen, dass sie irgendwannn in die “Wecheljahre” kommen?
    Dank Euch, Dani + Trixi

    #22901
    Anonym
    Inaktiv

    Wenn sie gesund sind, bleibt die Läufigkeit bis zum Exitus.

    LG, Bibi & Co.

    #22999
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo,nicht solange warten Hunde sollten Kastriert werden.Warum solange warten.Wie alt ist Sie denn?

    #23000
    Anonym
    Inaktiv

    [quote][quote_head]Zitat von schuschu vom 29.12.2008 13:50[/quote_head] Hunde sollten Kastriert werden[/quote]

    Mit welcher Begründung?

    #23002
    Anonym
    Inaktiv

    weil sie leiden darunter oder wie würde es den Menschen gehen,die nicht dürfen!Und wegen der Krebssache oder? Ach das ist meine Meinung müssen nicht alle verstehen.Man soll sich mal schlau machen,dann wissen viele,warum….

    #23090
    Anonym
    Inaktiv

    [quote][quote_head]Zitat von schuschu vom 29.12.2008 14:13[/quote_head]weil sie leiden darunter oder wie würde es den Menschen gehen,die nicht dürfen!Und wegen der Krebssache oder? Ach das ist meine Meinung müssen nicht alle verstehen.Man soll sich mal schlau machen,dann wissen viele,warum….[/quote]

    Was ist das denn für ein Blödsinn. Mach DICH mal lieber schlau oder laß Dich von einem TA aufklären und verbreite nicht so einen Unsinn

    #23093
    Anonym
    Inaktiv

    ja der meinungen sind viele!ich habe lange überlegt.ich gehe davon aus das was im hund drin ist auch dahingehört.wir frauen lassen uns mit zwanzig ja auch nicht grundlos eine total-OP verpassen, mit der begründung das man später keinen gebärmutterkrebs bekommen kann.wenn man sich eine hündin anschafft weiß man ja vorher das sie läufig wird und rumsaut.luna ist allerdings herzkrank und es wäre fatal wenn sie mal aus versehen gedeckt wird und sich der fehler vererbt oder sie dabei drauf geht.so schnell wie manchmal ein rüde da ist kann man ja gar nicht kucken.sie war zwei mal läufig und jedesmal scheinschwanger.in der zeit hat sie wirklich seelisch gelitten.sie produzierte milch und dieser umstand erhöht das risiko von gesäugetumoren wirklich erheblich.aus diesen gründen habe ich mich dann doch für eine kastration entschieden.ich denke es gibt keine pauschale einheitslösung.was ich allerdings ablehne sind kastrationen bevor der hund erwachsen ist und sich sein wesen gebildet hat.ein toller trend aus amerika der dort allerdings schon wieder auf dem rückzug ist.und man sollte bedenken das in amerika auch hunden die stimmbänder durchtrennt werden, damit sie nicht rumkläffen können.so was geht eindeutig zu weit!wenn man ein tier hat sollte man sich auch die mühe machen es zu erziehen.

    #23095
    Anonym
    Inaktiv

    [quote][quote_head]Zitat von schuschu vom 29.12.2008 14:13[/quote_head]
    weil sie leiden darunter oder wie würde es den Menschen gehen,die nicht dürfen![/quote]

    Das habe ich auch jahrelang gedacht und es war einer der Gründe, warum ich Pogo hab kastrieren lassen. Allerdings musste ich mich dann doch eines besseren belehren lassen. Beobachtet man Wölfe oder auch wildlebende Hunde so wird man feststellen, dass immer nur das ranghöchste männliche Rudelmitglied das Privileg besitzt, die läufigen Hündinnen des Rudels zu besteigen. Alle anderen müssen irgendwie mit ihrer sexuellen Frustration umgehen (können/lernen) oder haben vielleicht auch mal irgendwann das Glück, zum Zuge zu kommen.
    Es ist also natürlicher Bestandteil im Leben eines Hundes zu “wollen” aber nicht zu “können”. Wobei ich natürlich zugeben muss, dass in freier Wildbahn nur 2 Mal im Jahr dieser “Frust” entsteht – bei unseren Stadthunden hingegen ist ja irgendwo immer eine Hündin läufig und somit bei den Rüden öfter Frust angesagt.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account