• Dieses Thema hat 1 Teilnehmer und 0 Antworten.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #13309
    Anonym
    Inaktiv

    Halli hallo 🙂
    Soweit ich weiß hat Tonia das Thema “Fehlende Hundewiesen” schon mal bei einer Gassirunde angesprochen und ich würde mich sehr über eure Unterstützung freuen.
    Für die, die davon nix mitbekommen haben:
    Das Problem ist, dass man hier in Cottbus [B]gar keine[/B] Möglichkeit hat, seinen Hund irgendwo rennen, balgen und toben zu lassen, ohne immer auf den Verkehr, Fußgänger, Kinder achten zu müssen.
    Und ich persönlich (und sicher auch viele andere Hundehalter in unserer Stadt) habe das Problem, dass ich mit Nenna gar keine Möglichkeit habe, irgendwo den Abruf zu üben. (Zumindest nicht auf öffentlichem Gelände.) Und zwar in sicherer Umgebung. So dass ihr selbst und anderen Leuten nichts passieren kann.
    Sprich: hier fehlen unserer Meinung nach ein paar [U]eingezäunte[/U] Hundewiesen.
    Und wenn wir genügend Unterstützung bekommen und ausreichend Informationen zusammen haben, würden wir gern bei der Stadt Cottbus eingezäunte Hundewiesen in den Stadtteilen Schmellwitz, Sandow, Ströbitz, Sachsendorf/Madlow beantragen. Ich denke und hoffe, dass es an interessierten Hundehaltern nicht mangeln wird. Allerdings wollen wir nicht mit leeren Händen zum Amt wandern. Also möchten wir auch direkt einige Vorschläge mit einreichen. Und hier kommt ihr mit ins Spiel.
    Wenn ihr uns unterstützen möchtet, dann geht/fahrt mit offenen Augen durch “euren” Stadtteil. Wo wären geeignete Plätze dafür?
    Am besten wären natürlich Freiflächen, die:
    1.) eh nicht anderweitig genutzt werden (außer vielleicht von Hunden 😉 )
    2.) groß sind
    3.) nicht unbedingt direkt an einem Kindergarten/Schule liegen
    4.) nicht unbedingt direkt in einem Wohngebiet liegen (Wer möchte sonntag Morgen von Hundegebell, rufenden und pfeifenden Hundehaltern geweckt werden? 😉 )
    5.) vielleicht kennt ihr auch eine [U]große[/U] Wiese, die offiziell als “Hundewiese” ausgeschildert ist. Wäre natürlich am besten. Muss man ja nur noch einen Zaun drum rum basteln :]

    Ich hoffe auf Unterstützung von euch und danke schon mal im Voraus.

    Liebe Grüße,
    Nenni und Maria

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account