• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #14757
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo ihr Düsseldorfer,

    habt ihr Erfahrungen mit Hundetrainer in Düsseldorf, vorzugsweise Düsseldorfer Süden? Es gibt ja hier einige, aber da ich absolut nicht weiss was für Auswahlkriterien ich veranschlagen soll, würden mich Erfahrungsberichte von anderen interessieren.

    Düsseldorfer Süden deshalb, da ich kein Auto habe und nicht unbedingt erst stundenlang mit öffentlichen Verkehrsmittel fahren möchte, da zum einen mein Hund da immer sehr unruhig drin ist und zum anderen es wenig Auswahlmöglichkeiten vor anderen Hunden gibt, denn genau die sind sein Problem.

    Über zahlreiche Kommentare und Berichte würde ich mich echt freuen, obwohl es hier im Düsseldorfer Bereich ja sehr ruhig ist 😉

    Gruß
    Angelika & Kalle

    #26318
    Anonym
    Inaktiv

    Oh je, Oh je! Ich bin so schlecht in der Orientierung. Zum Süden von Düsseldorf gehört Bilk und Umgebung?
    Ansonsten fand ich das folgender Tierpsychologe einen guten Eindruck hinterlassen hat: http://www.hundesprache.net/. Allerdings weiß ich nicht, ob er auch Hundetraining selber anbietet, da ich mich im Bereich “Hund+Arbeit” beraten lassen habe.

    #26320
    Anonym
    Inaktiv

    Hi Kalle, noch ma´ich ;). Hab auf deinem Profil mal vorbei geschaut. Wenn es um deine Abneigung anderen Hunden gegenüber geht, könnte Hr. Tschentscher (http://www.hundesprache.net/) denke ich helfen. Allerdings sitzt er in Derendorf. Ich weiß nicht ob das vielleicht zu weit ist. Aber vielleicht kennt er sonst einen guten Hundetrainer in näherer Umgebung, der euch beiden weiterhelfen kann.

    #26353
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Tobi,

    danke für deine Antworten, ja es geht darum, dass Kalle auf jeden anderen Hund sofort losgeht. Ich bin davon überzeugt, dass der Fehler bei mir liegt, da er das am Anfang nicht gemacht hat. ( Ich habe ihn erst seit einem halben Jahr )

    Ich werde mich auf der Seite mal umgucken…Düsseldorfer Süden ist übrigens: Benrath (da wohne ich) Hassels, Reisholz, Urdenbach usw.

    #26357
    Anonym
    Inaktiv

    Ok, Benrath ist natürlich ein Eckchen weiter weg ;)…
    Aber ich würd sonst einfach mal durch klingeln und wie gesagt wenn Hr. Tschentscher nicht weiter helfen kann, vielleicht kennt er den passenden Trainer in der Näh :).

    #26443
    Sabrina Pagel
    Mitglied

    huhu,
    ich ziehe am 15.6.09 nach erkrath und bin mobil. allerdeings bin ich kein hundetrainer…ich bin hundehaltertrainer…schau doch mal auf [URL=http://www.flirtdogtor.de]www.flirtdogtor.de[/URL] vorbei und wenn du interesse oder fragen hast, meld ich einfach…in meinem training macht es eh erstmal nur sinn zu hause oder auf dem gewohnten gassi weg zu trainieren….

    lg juliane

    #28371
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Kalle! Hast du Hilfe finden können? Wenn ja, wie ist es mit dem Training gelaufen? Bin neugierig ;)…

    #30349
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo! Komme auch aus den Düsseldorfer-Süden. Es gibt einen Hundesportverein, der sich im Niederheider Park befindet. Dort soll es angeblich auch Unterricht geben. Kenne das Problem, wir sind damals einmal die Woche nach Iserlohn gefahren. Aber ohne Auto nicht hilfreich, abgesehen davon, hat es nicht viel gebracht. Frage doch mal im Tierheim Hilden nach. Soweit ich weiß, gibt es dort eigentlich Hundeschulunterricht (einen Tag die Woche) mit Hundetrainern. Vielleicht ist es möglich, da mit jemanden Kontakt aufzunehmen? Wenn Du was erfährst, sag es mir bitte weiter. Oder Langenfeld vielleicht.. aber auch ein Stück weg. Es gibt auch Trainer, die bis uns in die Ecke kommen, jedoch weiß ich nicht mehr, wie hoch die Kosten waren (mit oder ohne Anfahrt). Aber soweit ich weiß, kostete die Stunde 30 EUR von der Hundenanny. Es handelte sich damals um ein Pärchen, welche auch aus Benrath kommen. Naja, auf mehrere Stunden gesehen, ist dreißig Euro auch nicht wenig.

    #31520
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Angelika & Kalle,
    ich bin bei der Hundetrainerin Susanne Müller-Rielinger bei Bestanimal (www.bestanimal.de). Sie hat einige Kurse im Volksgarten und im Elbroichpark. Vielleicht ist sie die richtige Trainerin für dich. Ich bin auf jeden Fall zufrieden mit ihr.

    Liebe Grüße
    Nicole und Fuzzi 🙂

    #31827
    Anonym
    Inaktiv

    Von Bestanimal hab ich auch nur gutes gehört :)!

    #33532
    Anonym
    Inaktiv

    So, nach langer Abstinenz, habe ich heute mal wieder hier hineingeschaut.

    Danke für Eure Tipps 🙂

    Ich war bei Susanne Müller-Rielinger, also Bestanimal und ich bin hellauf begeistert.

    Sie hat uns tatsächlich sehr geholfen, so gut, dass ich im Juli entspannt in den Urlaub fahren konnte und es mit den dortigen 2 Hunden überhaupt keine Probleme gab.

    Wir hatten 2 Einzelstunden und demnächst geht es in die offene Junghundegruppe.

    Ich kann sie wirklich nur wärmstens weiterempfehlen und ich freue mich auch schon auf den Themenabend nächste Woche über die Hundesprache von Junghunden.

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account