Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #14599
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo erstmal!

    Also ich wusste nicht wo ich das hinschreiben soll also mach ich es mal hier-da es bistimmt auch wieder von bundesland zu bundesland anders ist.

    Es geht um folgendes:
    Mir ist zu ohren gekommen das jemand den ich mal kannte mit einem freund in der wohnung 2 hunde hält-soweit ja gut das erste jahr ging es auch gut.
    Aber jetzt versuchen die beiden den tieren beizubringen nur noch einmal am tag rauszugehen um sich zu erleichtern.
    die hunde fangen schon vor langeweile an löcher in die dielen zu graben!

    Also was kann man da tun?
    Die adresse habe ich.
    Mit diesen personen werde ich mich aber sicherlich nicht auseinandersetzen.
    WO kann man soetwas anzeigen? Polizei, ordnungsamt…
    ich würde mich freun wenn mir jemand hilft!

    Die hunde sind natürlich auch nicht angemeldet…

    #36029
    Anonym
    Inaktiv

    Vernachlässigungen von Tieren zeigt man am besten beim Veterinäramt an. Die sind verpflichtet, nach dem Rechten zu schauen. Allerdings wird es schwierig sein zu beweisen, dass die Tiere nur selten raus kommen. Wenn sie sonst gesund aussehen und im Verhalten keine Auffälligkeiten zeigen, muss das Amt unverrichteter Dinge wieder abziehen. Am besten du hast Zeugen dafür, dass die Hund nicht öfter als 1 Mal am Tag rauskommen.

    Einen Verstoß gegen die Pflicht zur Anmeldung der Hunde beim Stadtsteueramt meldet man dem Ordnungsamt. Die werden jedoch wirklich nur darauf achten, dass die Tiere angemeldet werden und der Besitzer eine Geldstrafe zahlt. Wegen der schlechten Haltung wirst du dort nicht weit kommen.

    #36149
    Anonym
    Inaktiv

    tja warum solche “menschen” hunde haben weiß ich auch nicht!
    Aber ich werde es beim veterinäramt und beim ordnungsamt anzeigen!
    Danke für die tips…wusste echt nicht wo ich mich hinwenden soll.

    ich weiß ja auch wie es solchen hunden geht-meinen kleinen habe ich auch aus so einer situation befreit-und es hat über ein jahr gedauert bis sich sein verhalten normalisiert hat-der arme!

    #37950
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo, Idefix!
    Hast Du es denn schon gemeldet? Hat sich was getan?
    Ich finde es wirklich schlimm, wie manche Leute mit ihren Hunden umgehen. Wieso geben sie denn die Tiere nicht ab?

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account