• Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 10 Jahre von Anonym.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #15785
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo,

    wenn ich mit meinem Hund auf der Autobahn unterwegs bin machen wir – wie jeder – ab und zu Pausen zum Beine und Pfoten vertreten.

    Ich benutze dann am liebsten Parkplätze (keine Raststätten-Parkplätze), wo hund auch mal einige Schritte laufen kann. Optimalerweise sind das dann solche Parkplätze, die nicht durch Zäune vom Umlauf abgegrenzt werden, sondern wo dahinter (also hinter dem eigenlichen Parkplatz von der Autobahn aus gesehen) ein Langwirtschaftsweg o.ä. verläuft – ohne viel Verkehr – wo hund auch evtl. kurz mal frei laufen kann.Meist ist dann da auch ein Wall o.ä. zwischen “Landweg” und Parkplatz.

    Sowas ist ja auch auf den meisten Parkplätzen (von den Rastplätzen ganz zu schweigen) schwierig wegen der Autos und der Nähe zur Autobahn.

    Ich denke, dieses Problem haben viele von uns.

    Wäre es da nicht hilfreich, mal geeignete Parkplätze zu sammeln?? Vielleicht mit BAB-Nr., Fahrtrichtung und Kilometerangabe und Name des Parkplatztes??

    Was habt Ihr da für Erfahrungen/Tipps??

    #41339
    Anonym
    Inaktiv

    Der Thread ist zwar schon länger her, aber ich hätte da einen Vorschlag:
    Raststätte Köschinger Forst an der A9 von Nürnberg-Ri. München gehend…
    Der Rastplatz ist ideal. es geht direkt hinter der Tankstelle bei den Parkplätzen eine kleine Zubringerstraße weg aufs Land. Wir machen dort häufig Rast und laufen mit den Hunden etwas in die schöne Landschaft, Verkehr ist kaum!

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account