Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv

Hallo

Kalinka ist ein bisschen zu dünn. (Schulterhöhe 53 cm, Gewicht 14,5 kg) – sie ist sehr zart gebaut, aber so zwei kilo mehr sollten es schon sein.

Sie bekommt morgens ihr Frischfleisch mit Joghurt und Gemüse, das frisst sie auf.
    Abends gibt es Trockenfutter. Das frisst sie nicht. Auch nicht wenn ich leckere Sachen ran mache oder es einweiche. Ist auch egal welche Sorte.

Klar würde ich sie gern ganz barfen, aufgrund meiner momentanen finanziellen Situation geht das aber nicht.
    Jemand Ideen?

Anonym
    Inaktiv

Auch wenn ich tatsächlich sagen würde, stell doch komplett auf BARF um, wenn ihr das so gut tut, versuche ich mich mal in einer Antwort.
    Wieviele Sorten hast du denn schon durch, dass du sagen kannst, dass sie TroFu so gar nicht anrührt? Hast du es stattdessen mal mit Nassfutter versucht? Damit kommst auch oft auch günstiger weg, als bei Rohfleischfütterung, auch wenn es qualitativ oft nicht sehr hochwertig ist. Oder wie wärs, wenn du ihr zusätzlich zum BARF einfach Nudeln, Reis, Kartoffeln kochst? Das macht satt, ist preiswert und ist kein ungeliebtes TroFu.

Anonym
    Inaktiv

Hallo Pogo.

Ja, nudeln und reis und sowas gibts sowieso immer. Werde das mit dem Nassfutter mal überdenken und ausprobieren.
    ach, immer die Sorgen mit den lieben Hundekindern ^^

Anonym
    Inaktiv

Aber Nassfutter ist auch recht teuer im Vergleich zu Trockenfutter. Hab mal gehört, dass dagegen Barfen noch günstiger ist.
    Ich mach bei Faye Trockenfutter ( sie frisst absolut kein rohes Fleisch :() mit etwas Nassfutter ca. 2 EL, etwas Wasser, manchmal auch Hüttenkäse/Quark/Buttermilch/ Gurken-Möhrenstückchen. Das sieht lecker aus und schmeckt ihr.
    Vielleicht mag Kalinka ja so ein Gemansche. Viel Glück!

Anonym
    Inaktiv

Hallo Faye.

das habe ich schon probiert. Sie lutscht dann das Trofu sauber und spuckt es wieder aus 😀
    Scheint halt einfach nicht zu schmecken. Ich werd mal die Woche nochmal in den Fressnapf gehen und mir ein paar andere Proben mitgeben lassen, aber viel Hoffnung mache ich mir nicht.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account