Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv

Bonnie frißt seit einiger Zeit das j/d Futter und verträgt es auch gut. Was mich stört ist die ständige Preiserhöhung, ein 14 kg Sack kostet fast 100 €, und die Versandkosten, da ich es nicht mehr bei meiner Tierärztin bekomme. Das konnte ich noch verkraften. Jetzt wollte ich neu bestellen, konnte ich aber nicht, da das Rezept abgelaufen ist. REZEPT? Bis lang war mir nicht klar, das ich meinem Hund ein Medikament gebe. Kann mir jemand Tipps geben, was man füttern könnte? Bonnie (Labrador)ist zehn, aber noch fit.

Anonym
    Inaktiv

So…wen du unbedingt weiterhin HILLS j/d füttern möchtest…gogggle mal geduldig rum..dann findest du sowas hier…ist definitiv günstiger als beim TA!

8o Für 76,-Euro versanskostenfrei! :]

http://www.vetshop4you.de/supportticket_create.php?language=de&sessID=c05d2cec8b44e8c86812e696d70d59f5

Anonym
    Inaktiv

Danke erstmal für die schnellen Antworten.
    Ich will gar nicht Hill´s weiter futtern. Erstrecht nicht, wenn das Futter gar nicht so gut ist, wie meine Tierärztin behauptet hat. Wir haben von ihr einen Bestellcode (bei Hill´s heißt das jetzt Rezept) bekommen, weil J/D nicht im normalen Handel vertrieben wird. Ich hab manchmal ein bißchen Probleme mit der Hüfte, deshalb wurde mir das Futter empfohlen.
    Werde mich jetzt intensiv um ein neues Futter bemühen, wenn es schmeckt, gut tut und günstiger ist, springt bestimmt noch das ein oder andere Schweineohr raus.
    Ich bin jedenfalls recht enttäuscht von Hill´s und vom TA.

Anonym
    Inaktiv

Hill´s Canine j/d

Laut Hersteller:
    Canine j/d (reduced calorie) eignet sich als Ernährungshilfe zur Unterstützung der Gelenke bei übergewichtigen Hunden oder Hunden, die zu Übergewicht neigen.

Ist dein Hund übergewichtig? Und/ oder wie bist Du zu diesem Futter gekommen?
    Könnte mir vorstellen, das es Dir vom Tierarzt empfohlen wurde,oder?

Also…ich habe auch mal im I-Net geguckt und habe dabei festgestellt, das dieses Futter d/j fast ausschließlich über Tierärzte zu bekommen ist – aber nicht für 100€ wie Du geschrieben hast…und sogar versandkostenfrei…

Kannst ja hier mal schauen:
    [URL=http://der-tierarzt-shop.eshop.t-online.de/epages/Store7_Shop35459.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Shop35459/Products/%22786%20139%22]Tierarzt-Shop[/URL]

oder hier:
    [URL=https://www.medpets.nl/dierenarts/bestellen/Hills+Canine+jd/258/3/1/]Medpets[/URL]

Ich hoffe die beiden Links sind in Ordnung, liebes Stadthunde – Team…geht ja schließlich um sog. “Spezial” – Diät – Futter….
    Ansonsten löscht Sie bitte!

Anonym
    Inaktiv

Ich war mal etwas übergewichtig, aber jetzt sehe ich gut aus.
    Letztesmal hat Frauchen für das Futter ca. 92 € plus Versand gezahlt, das direkt im Hillsvetshop.

Anonym
    Inaktiv

Dann guck mal bei den beiden Links…

Anonym
    Inaktiv

😉 Deswegen habe ich ja auch gefragt, ob es eine TA Empfehlung war 😀 und ob es einen Grund dafür gibt…
    Bei Übergewicht reicht es ja meist schon, das Futter etwas zu reduzieren…

Klar ist das Geldmacherei der TA…die arbeiten meist mit einer Firma / Hersteller zusammen…
    Deswegen vorher gründlich informieren!

Joghurt, Quark, Nudeln, Reis etc. schmeckt unseren beiden auch… 😀

Anonym
    Inaktiv

Meinem Frauchen geht es nicht unbedingt ums Geld, natürlich ist es schön, wenn es nichts so teuer ist. Sie will, das es mir gut geht. Frauchen backt auch gerne Hundekekse für mich, die sind lecker. Und da weiß sie ja genau was drin ist und was gut für mich ist. Ich werde auch nicht mehr zu dick, da hat Frauchen ein Auge drauf.
    @Enya: Hab die links gesehen und bin verwundert, das dort das Futter günstiger angeboten wird. Allerdings sind das 12 kg Säcke, bislang hatte ich immer 14 kg.(umgerechnet immernoch billiger, als ich gezahlt habe)
    @Babybär Duke
    Wo bekommt ihr das Futter her? (oder hab ich was überlesen?)

Anonym
    Inaktiv

😀 Nudeln, Reis und Hähnchenfleisch liebe ich und bekomme es auch regelmäßig, am liebsten fresse ich gleich den Teller mit. =) Gemüse ist auch ok. Karotte kau ich auch ganz gerne.

Anonym
    Inaktiv

Frauchen wird jetzt mal nach einem neuen Futter suchen.
    Schade ist nur, das man mit Tierliebe über den Tisch gezogen wird. ;(
    Danke an alle :]

Anonym
    Inaktiv

Ich hab mir das auch mal angeschaut und was soll ich sagen? Hills j/d ist ein Diätfuttermittel, welches gewichtsreduzierend wirken soll. So naja, ich war immer der Meinung wer zuviel wiegt braucht kein Diätfutter sondern sollte schlicht und einfach weniger futtern. Ich finde es demzufolge generell absolut unsinnig überhaupt Diätfutter herzustellen (genauso wie diese dämlichen light-Produkte für uns Menschen). Du kannst also wirklich getrost auf anderes Futter umsteigen. Ich empfehle immer gern die Rohfütterung, weil man da einfach genau weiß, was der Hund so zu sich nimmt. Tiermehl (und aus nichts anderem besteht Trockenfutter zumeist zum 2. größten Teil direkt nach unsinnig viel Getreide) mag ich meinem Hund nicht füttern.
    Diese ganzen “Spezialfuttersorten” sind generell Geldschneiderei. Wer wirklich ein gesundheitliches Problem hat, wird das durch ein “spezielles” Futter sicher wie von Zauberhand beheben sondern wird entweder Medikamente oder wenigstens irgendwelche Zusatzstoffe zur Unterstützung einnehmen müssen und die kann man mit jedem x-beliebigen Futter kombinieren. Am besten jedoch, mit hochwertigem Futter und die Qualität misst sich hierbei nicht am Preis.

Anonym
    Inaktiv

Guckst Du:

[URL=http://www.healthfood24.com]www.healthfood24.com[/URL]

WOLFSBLUT ist das einzig wahre Futter, hätt nich gedacht, dass ich das mal sage, aber ist meine volle Überzeugung. Und preismäßig lachen wir auch über Hills.

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account