Hallo zusammen,
ich habe eine dringende Frage zum Thema Hundehaftpflichtversicherung:
Folgender Fall:
Mein Hund Dexter ist auf der Hundewiese beim Spielen mit einer Frau, ebenfalls Hundebesitzerin, zusamengestoßen. Sie hat darauf hin gehumpelt, war aber noch fähig den Gassiwalk fortzuführen. Es sah alles nach einer leichten Prellung aus. Nichts, was nicht mal passiert auf der Wiese. Ich habe sie dann später nach Hause gefahren, damit sie nicht den langen wEG von der Hundewiese humpelt zurücklaufen mußte.
Jetzt hat sie mich nach 2 Wochen benachrichtigt, (auf der Hundewiese, es gab vorher kein Adresseaustausch) dass ihr Knie grbrochen ist und ich ihr bitte die Hundehaftpflichversicherungsdaten zukommen lasse.
Jetzt wollte ich den Schaden der Versicherung angeben, doch es steht in den Vertragsbedingungen, dass der Schadensfall innerhalb einer Woche zumelden ist. Da ich aber erst vor 2 Tagen informiert wurde, dass es einen Schaden gibt, bin ich ziemlich ratlos, wie ich mich jetzt verhalten muß.
Es wäre ganz toll von euch, wenn ihr mir helfen könntet oder selbst Erfahrungen mit diesem Thema habt.
Vielen vielen Dank schonmal.
Liebe Grüße von Dex und Lena