• Dieses Thema hat 2 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 13 Jahre von Anonym.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #13922
    Anonym
    Inaktiv

    also mein teddy hat seit ca. 8 wochen eine blase unter der zunge. vor 2 wochen wurde er deshalt in narkose gelegt und die flüssigkeit wurde per spritze aus der blase gezogen. 3 tage später war die blase wieder da… nun weiß ich nicht weiter. ich weiß nicht recht aber ich glaube sie ist jetzt weiter vorn unter der zunge und iwrd immer größer… vielleicht täusche ich mich da auch aber immer wenn er gähnt macht mir das angst… was wenn er sie aufbeist?
    ich weiß nicht mehr weiter… der tierarzt meint es könnte eine entzündung der speicheldrüse sein und hat ihm schon antipiotika dagegen gegeben die aber nicht gewirkt haben…
    was meint ihr dazu??

    #21120
    Anonym
    Inaktiv

    Ich kenne mich damit zwar nicht aus aber ich würde zu einem anderem Tierarzt gehen und eine zweite Meinung einholen. Schaden kann es auf keinen Fall. Vieleicht wäre eine Tierklinik der richtige Ansprechpartner für so spezielle Probleme.

    #21132
    Anonym
    Inaktiv

    In seltenen Fällen kann es bei einer Papylomatoseinfektion anstatt einer Warzenbildung im Maulbereich auch zu Veränderungen auf bzw. an der Zunge kommen. Das ist im Prinzip nichts Schlimmes, sieht jedoch für den Besitzer unschön aus. Das eigene Immunsystem der Hunde kommt manchmal nicht gegen die verursachenden Viren an, man kann dann seinen Hund unterstützen, indem man einen Autoimmuninducer spritzt. Das Mittel heißt Zylexis, und ist eine Art Impfung, es muss 3 mal gespritzt werden, an Tag 1,2 und 4. Das Schlimmste was passieren kann, ist, dass es nicht hilft, es führt zu einer Ausschüttung der B-Helferzellen und stärkt so die Immunlage insgesammt.
    Kannst ja mal Deinen Tierarzt danach fragen. Liebe Grüße

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account