Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #13919
    Anonym
    Inaktiv

    Vielleicht kann mir einer von euch helfen , hab nen Labrador Retriever -Mix der immer auf beiden Augen die gleiche Farbe hatte . Jetzt , mit ca 3 Jahren hat das linke Auge von braun auf schwarz gewechselt . Der Tierarzt hat eine Entzündung festgestellt , die mitlerweile abgeheilt ist . Kann aber irgendwie nicht glauben das das von dem gekommen ist …..
    Hat schon mal wer von so einer Pikmentverfärbung gehört ?

    #20663
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Buddy….

    Doch doch, sowas gibt es tatsächlich! Wenn die Bindehaut zu sehr entzündet ist und die Entzündung zu weit fortgeschritten ist, ( meinstens gehts dann auch schon ins “chronische” ), weil nicht nur das vordere Auge betroffen ist, sondern die Entzündung schon hinter dem Auge verläuft….dann kann sich tatsächlich ein schwarzer Film bilden, der natürlich die Linse trüben läßt.
    Ich weiß nun nicht, in wieweit Dein TA die Diagnostik und seine Verfahren eingeleitet hat und aber auch ob er sie wiederum schon “abgeschlossen” hat…..???????????
    -Ich würde dieses auf jeden Fall nochmal behandeln lassen! Leider geht es manchmal nicht ohne Nakose und evtl. OP – da der Film oftmals abgetragen werden muß ( klar, je nach Ausmaß muß nicht sein, kann aber sein ) Ich persönlich kann Dir nur raten evtl. sogar ein Tierarzt aufzusuchen, der sich auf Augen spezialisiert hat bzw. die Fachrichtung/den Schwerpunkt mit in seiner Klinik einbringt…..( Wir gehen ja auch nicht zu unseren Hausarzt, wenn wir was ernstes mit den Augen haben….*zwinka* )

    Deinem Buddy, wünsche ich alles alles, liebe und Gute….und Dir einen super guten Tierarzt *grinz*
    Wir Grüßen Euch beide.

    #20667
    Anonym
    Inaktiv

    wir waren bei einer Augenspezialistin die ca 50 km von uns weg ist . Er wurde behandelt mit Augentropfen …er hat es gehasst … im nachhinein hat sie wieder den Augendruck gemessen und er war wieder ok . Sie meinte dann ich soll mal bei der nächsten Impfung nachschauen lassen . Ist er übertrieben nach München in die Augenklinik zu fahren ?? Ne zweite Meinung wär mir schon lieb ….
    Liebe Grüße

    #20668
    Anonym
    Inaktiv

    Du, ich finde es schwer, Dir hier zu “raten”….Deine Krankengeschichte ist knapp beschrieben….erzähl doch mal etwas mehr….Wann hat Buddy die Entzündung gehabt, wie lange war die, und seit wann ist es “angeblich” wieder gut? Dann wann fing die Trübung in der Linse an? Während der Bindehautentzündung, vorher oder viel später als es eigentlich schon abgeheilt sein sollte???? Und zur guter Letzt: Was sagt Dir DEIN Gefühl??????

    Ich kann nur von mir sprechen….ich würde mit Hund Pongo auch nach ROM fahren!!! Ich tue ALLES für meinen Hund, was mir möglich ist….
    Ich selber bin aber auch ein Mensch, der sich weder auf andere verläßt, noch dem es interessiert, was andere sagen, denken,meinen, glauben, machen oder nicht machen….ich höre NUR auf meinem Gefühl und vertraue auch nur mein Instinkt!!!! Denn ich bin es, die auch VOLL und GANZ die Verantwortung trägt und für alles grade steht, was ich tue oder aber nicht tue…..

    Wenn Du Dich gut bei Deiner Ärztin aufgehoben fühlst und ein gutes Gefühl und Gewissen hast….dann ist es richtig so und auch gut so! Wenn Du aber auch nur ein Funken zweifelst und mißtraust! Dann handel und fahr nach München!!! Was hast Du zu verlieren??? Nichts außer “Geld”….selbst wenn die 2 Meinung ist: *daß alles im grünen Bereich ist und der Weg umsonst war*, hast Du etwas gewonnen, nämlich EIGENES Vertrauen, EiGENE Sicherheit und EIGENE Beruhigung….was wichtigeres gibt es doch nicht, als sich selber wohl zu fühlen bei/mit dem Gedanken……

    Dir wünsche ich viel Erfolg und Buddy alles gute mit lieben Grüßen ;o)

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account