Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv

Engagierte Hundebesitzer gesucht.

Unsere Hundebesuchsdienste kommen so gut an, dass wir die Anfragen von Schulen und Kindergärten kaum mehr bewältigen können: Die „Helfer auf vier Pfoten“ suchen dringend Unterstützung von motivierten Hundebesitzern.

Die Hunde sollen die folgenden Voraussetzungen erfüllen:

* Mindestalter: 12 Monate
    * Altersbeschränkung bis ca. 8 Jahre
    * Jede Rasse / Mischling
    * Attest über Gesundheit des Hundes
    * Haftpflichtversicherung
    * Vorprüfung wie z.B. Begleithundeprüfung / Team-Test / VDH-Hundeführerschein ( diese können auch im Rahmen der Vorbereitung erworben werden)
    * ausreichend stress-resistent, ruhig, selbstsicher, locker und aggressionsfrei sein

Der Hundeführer soll

* „Partner“ des Hundes sein (Team)
    * seinen Hund, aber auch andere Hunde „lesen“ können
    * Stress-Signale des Hundes rechtzeitig erkennen können
    * sehr viel Allgemeinwissen zum Thema Hund haben
    * Zeit und Motivation für die ehrenamtliche Tätigkeit mitbringen
    * gut mit Kindern oder alten Menschen umgehen können

Mittlerweile halten wir z.B. in Köln monatliche Helfertreffen ab, in denen wir Interessierte über das Projekt informieren und unsere aktiven Helferteams weiterbilden und trainieren.

Anmeldungen von Interessierten in Köln bei:
    Petra Franke, info@hsv-koeln.de, Tel: 0221/6200861 oder 0171/2410223

Mehr Informationen und andere Ansprechpartner unter:

http://www.helfer-auf-vier-pfoten.de/presse

Anonym
    Inaktiv

Hallöle
    Ich mache auch mit meiner Lilly einen Besucherhundedienst über den ASB ich kann das nur unterstützen und wünsche Dir ganz ganz viele neue Fellnasen im Team…
    Gruß Petra mit Lilly (geprüfter Besucherhund und Rettungshund in Ausbildung)

Anonym
    Inaktiv

Huhu,

das ist eine feine Sache, ich drücke die Daumen, dass viele geeignete Mensch-Hund-Teams sich melden! Lupold ist dafür im Moment noch zu grobmotorisch und stürmisch – wenn wir die BH haben und er erstmal so 3-4 Jahre alt ist, denken wir auch mal drüber nach 🙂

Lupold liebt vor allem auch ältere Menschen – schauen wir mal, wie sich das entwickelt.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account