Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv

Hallo Zusammen,

hab immer wieder mal gelesen, dass beim barfen auch mal Heilerde geben wird. Jetzt hab ich eine angefangene Packung Heilerde abgestaubt, aber da steht drauf: “Pulver zur äusserlichen Anwendung”.
    Gibts unterschiedliche Heilerde oder sollte Mensch die nur äusserlich anwenden und Hund kann die auch fressen und wenn ja, wieviel ist gut?

LG Chris

Anonym
    Inaktiv

HAllo MArch,

es gibt verschiedene Heilerden: halbfein und ultrafein. Die letztere wird eher innerlich angewendet, ich wär da aber nicht so pingelig…. muss jede selber wissen. Zur Dosierung guckst Du hier:
    [URL=http://www.fangocur.at/index_114_114_79_1000000016_1_0__.html]L I N K [/URL]

und hier
    [URL=http://www.luvos.de/]LINK ZWEI[/URL]

Anonym
    Inaktiv

…ich wär da auch nicht so pingelig….du kannst die Heilerde nochmal fein sieben…dann kann man sie gut für innerlich anwenden

Anonym
    Inaktiv

Hi,

also versteh ich das richtig, dass es nur Unterschiede in der Körnung, aber nicht in der Zusammensetzung gibt?

LG Chris

Anonym
    Inaktiv

Bei den Heilerden, die ich so kenne, ist das genau so. Innerlich die feine, äußerlich die “grobere” Heilerde. 😉

Anonym
    Inaktiv

OK! Danke! =)

Anonym
    Inaktiv

@ March: Wozu soll denn die Heilerde beim BARFEN gut sein? Ich kenn mich bei dem ganzen Heilkräuter/-erden-Krams nicht so aus…

Anonym
    Inaktiv

Heilerde wird hauptsächlich zum Säureausgleich genommen – vielleicht, um eventuell die Säure zu binden, die beim Knochenverdauen entsteht? George verträgt Knochen und Roh GAR nicht, er bekommt immer Gebrühtes, außer grünen Pansen, den bekommt er roh.

Anonym
    Inaktiv

Ist Heilerde dann auch gut wenn Hund ein Problem mit zeitweiliger Übersäuerung des Magens hat?
    Kann, und vor allem sollte, man ihm dann etwas davon ins Futter streuen?
    Babybär bekommt seit +/- 14.Tagen immer einen Beutel Magensuspension vor dem Fressen.
    Die Kotzerei ist somit Geschichte.
    Dennoch kan das ja kaum die endgültige Lösung sein…… 🙁

Anonym
    Inaktiv

wenn du abgeklärt hast, dass es nix Schlimmes ist (Geschwür etc), ist Heilerde auf jeden Fall einen Versuch wert.

Anonym
    Inaktiv

Wie kan man feststellen ob es ein Geschwürr ist?
    Ultraschall?
    Da muß er dann aber nackig rasiert werden ..oder?
    Sein Großes Blutbild war okey.
    Und er hat das mit dem Kötzerkes ma so — ma so…
    Aber Heilerde kann ja bestimmt nicht schaden.

Anonym
    Inaktiv

ich würde es untersuchen lassen, per Ultraschall oder mal Erbrochenes ins Labor… vielleicht kann man bei Hundis auch eine Magenspiegelung machen wie bei Nacktnasen… und das Rasieren ist doch wurscht, so einen schönen Schokoboy entstellt doch nix. Denk mal an meinen rasierten Pöter nach der Fettgeschwulst…. 8)

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account