Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #15321
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo ihr lieben Hundefreunde!
    Wir haben in der Familie seit August-09 eine Hundedame der shi tzu Rasse ! Sie ist jetzt im 11ten Monat alt uns macht sehr viel spass :-))
    Meine Familie und ich haben aber eine Frage!
    Wie oft soll man gassigehen ?? Wir gehen 3-4mal am Tag ! Ist das zuviel oder zu wenig?? Die Wohnung bleibt sauber sie macht ihre Geschäfte im freien!

    #57284
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Laila,

    3 bis 4 mal am Tag Gassigehen klingt erstmal okay, aber pauschal beantworten kann man die Frage nicht.

    Es kommt auch sehr darauf an, was ihr auf euren Gassirunden macht, wie lange ihr geht und wir oft euer Hund sein Geschäft vollrichtet. Letzteres hängt auch entscheidend von der Nahrung ab. Sehr hochwertiges Premium-Trockenfutter beispielsweise wird viel besser verwertet als billiges Trockenfutter, welches häufiger und “größere Haufen” produziert. Bei Nassfutter ist es ebenfalls häufiger nötig, Kot abzusetzen.

    Dann kommt es auch auf den Hund selbst an, wie lange er sein Bedürfnis kontrollieren kann – wobei das erwachsene Hunde länger und besser können, als junge Hunde.

    Wir gehen beispielsweise je nach Tagessituation 3 bis 4 mal täglich, wobei da mindestens eine lange, intensive Runde mit drin ist und 1 bis 2 kurze “Pipirunden”.
    In absoluten Ausnahmefällen hat bei uns auch schon 2 mal gereicht, aber das darf kein Dauerzustand sein.

    #57286
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Laila, da Hunde gerne Gassi gehen, kann man eigentlich nicht zuviel gehen. Wir sind immer viermal (früh-große Runde, mittags-kleine, nachmittags-große, abends-große Runde) gegangen.Die letzte Runde war dann so halb neun. Da unser Hund jetzt älter ist und eine Nierensache hatte, gehe ich 22.30 nochmal.Noch einen schönen Ostermontag wünscht Benji

    #57287
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Laila
    Wir gehen auch 4 mal täglich Gassi.
    Wenn ich dann mal früher muß,zeige ich das meinem Frauchen. Abends gehen wir so gegen 21.30 das letzte mal Gassi,das halte ich dann aus bis zum nächsten morgen.
    Morgens gehen wir so um 8.00 wieder Gassi.Mittags machen wir immer einen längeren Spaziergang,mit meinem Bruder,da tollen wir dann zusammen herrum.
    Liebe Grüße Loona

    #57290
    Anonym
    Inaktiv

    Wir gehen meisten 3 große runden und wenn ich möchte kann ich dann noch ein bisschen in den garten . Aber ich bin eher nen fauler aussie 😛

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account