Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)
  • Autor
    Beiträge
  • #14667
    Anonym
    Inaktiv

    Hallooooo an Euch 🙂

    Barney-Barnes und iche würden super gerne weitere Fellnasen + Herrchen für ausgedehnte Spaziergänge in und um Weissensee kennenlernen.
    Barnes ist ein Golden-Mix (Golden + Toller Duck Retriever) von 2 Jahren. Im Juli habe ich ihn von Retriever in Not übernommen, er kommt aus der Slowakai und ist kastriert. Mein Barnes ist eine sehr verunsicherte Fellnase gegenüber Fremden (überwiegend Männer), ansonsten wahnsinnig kuschelbedürftig und lieb, wenn er Vertrauen gefasst hat. Gegenüber anderen Hunden, die an der Leine sind und ihn “böse” anmachen, ist er verunsichert und das äussert sich leider so, dass er auf Angriff geht – ich weis nicht was ihm in der Slowakei passiert ist…allerdings arbeiten wir an diesem Problem akribisch mit unserer Hundeschule – dort zeigt er diese Anwandlung nicht, sondern möchte eigentlich nur tollen. Dieses “Problem” “zwingt” uns dazu, dass wir eigentlich nur noch alleine durch Weissensee (Malchow…Buch…) stapfen…mit Schleppleine oder Flex und wir joggen und toben was das Zeug hält, aber der Hundekontakt fehlt uns beiden im Prinzip. Barnes ist 2x die Woche im Hundekindergarten und hat dort viel Kontakt mit Hunden den ganzen Tag über…aber irgendwie möchte ich mich und uns nicht weiter abschotten. Wir würden sooooo gerne mit jemanden regelmäßig zusammen laufen…mit einem Hundekumpel…auch gerne Abends (wir sind so meist gegen halb neun draussen) oder am Wochenende für 2-3 Stunden einfach die Gegend in Gesellschaft unsicher machen 🙁

    Vielleicht hat ja jemand Lust und Zeit? Wir würden uns wahnsinnig freuen 🙂

    Viele Grüße von uns!

    Barnes&Dana

    #70868
    Anonym
    Inaktiv

    schau mal hier – [URL=http://www.stadthunde.com/community/forum_postings/view/100400/page:78]immer wieder Sonntags in Buch[/URL] – da wirst Du geholfen (zumindest was die 2-3 Stunden an den Wochenenden angeht) 😉

    #70890
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo!!!!

    Ich hatte das mit euren Treffen in Buch gelesen. Ich weis nur nich, wieviele hunde immer dabei sind…wie gesagt, bei barnes muss ich nen bissl aufpassen, bei mehreren hunden verlier ich wahrscheinlich den überblick oder habt ihr die hundis an der leine? ausprobieren möchte ich es definitiv, muss es nur langsam angehen, so das barnes die hunde kennt.

    lg + danke!!!!
    dana

    #70954
    Anonym
    Inaktiv

    Wo aus Weißensee bist Du denn? Lieslotte Rottweiler und ich leben im Komponistenviertel. Mit Liese könntest Du toben, mit mir hättest Du Ruhe 🙂 L>G, Emily

    #70955
    Anonym
    Inaktiv

    huhu emily 🙂

    wir sind piesporterstr. da in der nähe 😉 komponistenviertel? ist dit da gounodstr. irgendwie?

    grüßle
    dana

    #70958
    Anonym
    Inaktiv

    Na meist sooo 4,5,6 Hundis – manchmal mehr, manchmal weniger.

    Und mehr als das die Rüden sich mal kurz und heftig drüber streiten wer vorne gehen darf, wird schon nicht passieren.

    Mach dir da weniger einen Kopf – allgemein. Denn, bist Du unsicher, wird es der Hund automatisch auch (mehr oder weniger).

    Und einen Hund der mit Oma Em nicht auskommt, müsste Mensch wohl erst züchten 😀

    Von daher kann Barnes ja auch schon mal *die Leitkuh* (sry EM 😀 ) einzeln kennen lernen.
    Heftiger Weissenseeer Überschuss hier in Berlinchen 😉

    #70959
    Anonym
    Inaktiv

    die Leitkuh (@ Kaykoo: “Kuh” ist schon okay, “Oma” war schlimmer!) kann zwar ganz schön zickig sein und die Jungspunde aus voller Kehle anmeckern, wenn ihr was nicht passt, aber mehr passiert auch nicht – sie prügelt sich nicht mehr … obwohl … neulich hat sie nen jagdhund verprügelt 🙂 nein, im ernst, keine angst, wir sind echt eine nette hunderunde mit netten runden hunden

    p.s.: ja, gounod ist gleich bei uns ne straße weiter

    #70963
    Anonym
    Inaktiv

    Naja seitdem leider aus ner Prügelei zwischen barnes und nen spitz ne klasse tierarztrechnung geworden ist, bin ich da wirklich sehr vorsichtig…weis halt nicht, was in ihm vorgeht…ich merks halt einfach an seiner körperhaltung, das was nicht stimmt…aber mehr als ausprobieren (und bis jetzt hab ich ihn auch immer richtig eingeschätzt) kann ich nicht und ich möchte es auch, würde mir einfach leid tun um den dicken…deswegen würde ich ja gerne kontakte knüpfen 😉 und die hundeschule sagt so schön…DU hast einen normalen hund *schmunzel…

    also in buch denn am 26.12. dit nächste treffen???

    und ja das hab ich auch schon festgestellt, dass hier nen paar mehr weissenseer sind *schmunzel…witzig 😀

    #71147
    Anonym
    Inaktiv

    Hey, auch ich und Lili suchen Hunde und deren Besitzer die Lust auf gemeinschaftliche Ausflüge haben. Lili ist 1,5 Jahre, sehr lauffreudig ;), verspielt und lieb. Sie ordnet sich eher unter oder verkrümelt sich aus Respekt vor den Chefs;)…..ich wohne Roelckestraße und bin am Weißensee aber auch in anderen Parks mit Lili unterwegs.

    Ja…also wir können uns gern mal treffen.

    Liebe Grüße Kathrin

    #71154
    Anonym
    Inaktiv

    Huhu Kathrin!

    Jupp das machen wir doch – wie kannst du denn immer oder wann läufst du mit lili?

    grüße
    Dana

    #71159
    Anonym
    Inaktiv

    Hey,

    Toll, unter der Woche gehe ich eine große runde so 12 Uhr. Habe etwas andere Arbeitszeiten. Aber es gibt ja auch die wochenenden. Wann ist so eure Zeit?

    Lg

    #71192
    Anonym
    Inaktiv

    So, die Leitwölfin (sorry, Kaykoo, nix Kuh) hat den Barney-Barnes kennengelernt, und er ist ihr egal bis sympathisch. Mama hat sich aber gleich in ihn verliebt – voll der hübsche, nette und aufgeweckte Kerl! Tja, und das Em hat ihn sogar ohne zu knurren in ihre Wohnung und an ihren Beinscheibenknochen gelassen – Test bestanden 🙂

    #71232
    Anonym
    Inaktiv

    Huhu Em 😀

    Na das find ick ja jut hi hi…lief aber auch wirklich klasse und ich bin wahnsinnig froh darüber!!! Und wir beiden Menschen können och jut allet belabern *lach
    Danke nochmal für das Wasser – man wat hat ick für ein Durst 😀

    Und nu hoffe ich auf Bald?!

    LG
    von uns beeden 🙂

    #71233
    Anonym
    Inaktiv

    Juhu Kathrin!

    Uiiihhh am Tage um 12 geht bei mir soweit gar nicht, ausser ich mach frei, das fällt öfter mal auf ein Freitag 😀

    Da wären dann die WEs doch eher angebracht?

    LG

    #71245
    Anonym
    Inaktiv

    ohh…wie schade, aber das habe ich mir fast schon gedacht. dann müssen wir uns mal an einem wochenende treffen. oder wann ist so eure zeit? ich kann ja auch mal eher los starten.

    liebe grüße und eine schöne woche

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account