Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #16048
    Anonym
    Inaktiv

    Huhu, wir haben ja nun seit Mittwoch Zuwachs bei uns. Nun meine Frage: Wie habt ihr das mit den Fütterungszeiten geregelt? Unser großer bekommt normalerweise 2x am Tag (morgen/abends) da die kleine jetzt aber bis zu 5 kleine Portionen bekommt habe ich überlegt Qivos Portionen auch aufzuteilen damit er nicht immer wie dumm daneben steht. Ich muss dazu sagen, er neigt zu Eifersucht, soll sich aber auch nicht vernachlässigt fühlen. Was meint ihr dazu? Soll ich seine Mahlzeiten aufteilen oder muss er damit so klar kommen? Wie habt ihr das gemacht?
    lg Leni & Rudel

    #46313
    Anonym
    Inaktiv

    Also ich habe zwar keinen Zweithund, aber zu erst mal FÜNF kleine Portionen ?( – erscheint mir etwas viel, wir hatten drei und die dann auch auf zwei gekürzt nur noch…

    Ansonsten wenn er so eifersüchtig ist würde ich ja wahrscheinlich auch getrennt füttern und dann muss er da eben durch ansonsten haben dazu sicher einige Zewihundhalter Tipps haben….

    Zusatz: ich hatte nur mal einen Gasthund die war mir gegenüber auch sehr verteidigend und deswegen habe ich die beiden auch getrennt/ nacheinander gefüttert, entweder gleichzeitig in verschiedenen Zimmern oder einen eben aus dem zimmer nehmen und dann andersrum…

    #46296
    Anonym
    Inaktiv

    naja sie ist ein ein Rehpinscher-Chihuahua-Mix, also sehr winzig und hat ein winzigen Magen. Ich füttere erstmal lieber viele kleine Portionen, weil ich von Qivo damals weiß, das er durch zu große Mahlzeiten oft erbrochen hat.

    Also mit “eifersüchtig” meine ich nicht das er sie attackieren oder es ihr wegfressen würde, nur das er gerne im Vordergrund steht. Und denn oft unglaubwürdig daneben steht, wenn es bei ihr schon wieder was zu futtern gibt 🙂
    Will es ihm nur so angenehm wie möglich mach mit der kleinen, schließlich konnte er sich das ja nicht aussuchen das noch jmd dazu kommt.

    Mit getrennt füttern wollt ich eigentlich auf gar keinen Fall anfangen. Die beiden sollen ja schließlich die nächsten (hoffentlich) 15 Jahre friedlich und als Team das Leben bestreiten 🙂

    #46259
    Anonym
    Inaktiv

    Du könntest vielleicht während die kleine frisst, mit Qivo im Zimmer bleiben und irgendwas üben mit Leckerchen, nichts aufwendiges das die kleine stört, aber etwas wo er ruhig/leise etwas absolviert für (wenig) Leckerchen. Wenn sie nur etwas zu füttern bekommt wird sie relativ schnell fertig und Qivo hat nur 2-3 Leckerchen bekommen.

    #46252
    Anonym
    Inaktiv

    Achso ja Jamie war ja etwas größer, aber der hatte drei kleine Portionen gut vertragen.

    Ja gut viell. würde sich da einpegeln wenn sie beide dann später mal nur 2 Portionen bekommen, dann können sie es ja gleichzeitig bekommen und er muss nicht mehr zu gucken…

    und vorher bleibt ja nichts anderes als quasi “getrennt”, da er ja nicht immer was mit bekommt, oder wie Scout sagt etwas Ablenkung für ihn in der Zeit wie sie kurz frisst bis sie wie gesagt viell. gleichviele Portionen bekommen und diese gleichzeitig kriegen können und keiner dem anderen zu gucken muss

    #46028
    Anonym
    Inaktiv

    oder du gibst dem großen ein keks, einfach, dass er nicht leer ausgeht, wenn die kleine “schon wieder” was kriegt.

    #45830
    Anonym
    Inaktiv

    Ja das mit den Tricks üben, während die kleine frisst, ist eine super Idee. Bin ich gar nicht drauf gekommen, habe immer nur die kleine Maus beobachtet, das ist alles so spannend das nochmal mitzumachen und mit Qivos Welpenzeit zu vergleichen =)
    Aber da Qivo eh ein richtiges Arbeitstier ist, ist das eine super Lösung. Hab das ebend gerade mal ausprobiert. Klappt super und er widmet seine ganze Aufmerksamkeit der Arbeit 😀

    #45799
    Anonym
    Inaktiv

    Also ich habe nix besonderes gemacht als meine hündin wieder mal dran war,
    weder ein keks gegeben noch sonst etwas … mein Rüde kann ja nich immer im Mittelpunkt stehen drum muss man auch lernen das man mal nich dran is …hat gut geklappt ….

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account