Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv

Liebe Berliner,
    füttert Ihr Eure Hunde hin und wieder oder immer mit Frischfleisch? Was holt Ihr da und vor Allem gibt es überhaupt noch spezielle Läden dafür? Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht betreffs Futterumstellung, Durchfall oder Verstofung usw.
    Würde mich über Antworten und Meinungen freuen.
    Liebe Grüße von
    Ronja und Christine (Frauchen)

Stefan Boer
    Mitglied

Wir bestellen meist das Fleisch im Internet. Meist ist es Rind, Pferd, Geflügel und Lamm. Bei uns gibt es 3 mal die Woche Fleisch. Großartig umgestellt haben wir nicht, sondern einfach mal mit Rindgehacktem und Hähnchenbrust aus dem Supermarkt ausprobiert.

In der Dirschauerstr. in Friedrichshain gibt es eine Hundefleischtheke, wo man fertige Rationen, mit allem was der Hund braucht, bekommen kann.

Anonym
    Inaktiv

Meine Maus wurde in der Rumänischen Auffangstation mit durch gewolften Hühnern gefüttert bei mir bekommt sie Rintidosenfutter und Happy Dogflocken was sie sehr gut verträgt! Mit der Umstellung dauert es cirka 3-5 Tagen wo Durchfall vorkommt! Das Rintifutter hole ich bei Freßnapf wo eine 840g Dose 1,69Euro kostet aber genauso gut wie Frischfleisch ist!

Anonym
    Inaktiv

Hallo Christine und Ronja,

wir füttern in der Woche jeden zweiten Tag Frischfleisch dazu und unser Labbi verträgt das super. Meist holen wir es im Futterhaus aus der Tiefkühltruhe. Dort gibt es preiswert Rentier, Pferd, Rind, Lamm, Geflügel, Fisch, Pansen und für den dicken Geldbeutel oder für besondere Anlässe Strauß, Hirsch oder auch große Knochen mit schön Fleisch dran. Es ist alles schön zerhackt, somit gut portionierbar und leicht aufzutauen. Die Tüten sind durchsichtig, sodass man sieht, was man kauft.
    Siher gibt es auch ein Futterhaus in Deiner Nähe! Schau doch einfach unter http://www.futterhaus.de.
    Liebe Grüße von Elke & Murphy

Anonym
    Inaktiv

Juhu,
    in Pankow gibt es zwei Zooläden die Donnerstag bis Samstag Frischfleisch anbieten. Meistens Lamm/Wild/Rind/Pferd – das Angebot ist zwar klein und immer ein bischen verschieden aber trotzdem oki. Ansonsten bestelle ich Frostfutter bei Jungnickels im I-net, die haben übrigens jetzt auch sog. Fertig-Menüs d.h. Fleischmischung mit Gemüse. Bei den Sorten hab ich immer so gekauft, dass alle (Hund&Katz) es fressen. Naja…. Wild nimmt Victor nicht so gern. Geflügel und Lamm um so mehr 🙂 Ich füttere nach Möglichkeit jeden Abend roh und finde den Aufwand echt gering im Vergleich zur Rohfütterung bei Katzen….
    LG

Anonym
    Inaktiv

wir holen unser Frischfleisch in der
    “TIERFUTTERKRIPPE” in der Jonasstr.39
    in Neukölln

Anonym
    Inaktiv

Das Thema ist zwar schon etwas älter aber ich gebe auch mal meinen Senf dazu 😉
    Ich füttere ausschließlich Frischfleisch. zu viel durcheinander soll man nicht füttern da die verschiedenen Produkte unterschiedliche Verdauungszeiten haben und das gibt Bauchweh!
    Ich hole mein Fleisch immer bei Sernos in Kreuzberg. Habe die Adresse gerade nicht zur Hand aber man findet es bei Google. Es ist recht gut mit öffentlichen zu erreichen und das Fleisch ist top!

Anonym
    Inaktiv

Hallo
    In Neukölln, in der Jonasstr. ist ein sehr guter Frischfutterladen. Die Hausnr. weiß ich leider nicht mehr. Wenn man von der Herrmannstr. reinkommt, nicht weit, auf der rechten Seite. Allerdings hat er erst gegen 11:00 Uhr auf, Montags geschlossen.
    LG Christine

Anonym
    Inaktiv

Hallo, wir barfen seit ca. 2,5 Monaten. Ich habe damals eine Liste mit Hundefleischern in Berlin erstellt, hier isse:

Frischfleisch für Hunde

Friedrichshain

Dogs & Cats
    Frischfleischtheke für Hunde & Katzen
    Wühlischstraße 26
    10245 Berlin
    030/27 57 42 69

Bones for Dogs GbR
    Glatzer Straße 7
    10247 Berlin
    0163 – 345 97 91
    kontakt@bonesfordogs.de
    http://www.bonesfordogs.de

Karow

Franks Futterquelle
    Frank Schwiedewi
    Straße 38 Nr. 1 (oder 17, Angaben variieren)
    13125 Berlin-Karow
    030.943 29 95
    Mobil: 01 73 – 95 99 00 3

Groß- und Einzelhandel von Futterfleisch
    Futterfleisch ab 1,20 EUR/kg

super abgepacktes gefrorenes gewolftes Fleisch in klasse Qualität schnelle Lieferung innerhalb Berlins (€ 5,00 Liefergebühr) z. Bsp.: 1 kg. grüner Pansen € 1.50, Rindermix € 1.60

Wegbeschreibung:
    Blankenburger Chaussee
    (Sellheimbrücke)
    Straße 39 ca. 200m
    Straße 36 links

HundKatzeMaus
    Tiernahrung und Zubehör (auch Frischfleisch)
    Inh. Monika Damerow
    13125 Berlin, Achillesstraße 73
    Tel.: 030 – 94 39 49 88
    tiernahrungdamerow @ t-online.de
    Montag – Freitag: 10.00 – 18.30 Uhr & Samstag: 09.00 – 13.00 Uhr

Kreuzberg

Serno´s Futterparadies
    Heimstrasse 2
    10965 Berlin
    030 / 6918384 oder 030 / 74203026
    Jeupo@web.de

Neukölln

Tierfutterkrippe
    Jonasstr.9
    12053 Berlin
    030 – 626 73 63
    fach@freenet.de
    http://www.tierfutterkrippe.de

Moni´s Futter-Quelle
    Neuköllner Str. 314
    12357 Berlin
    Tel.:030/ 68 89 46 26
    post@futter-quelle.de

Montag geschlossen
    Dienstag 10 – 18 Uhr
    Mittwoch 10 – 18 Uhr
    Donnerstag 10 – 19 Uhr
    Freitag 10 – 19 Uhr
    Samstag 09 – 14 Uhr

Frohnau

Heidingsfelder Tierkost
    Ludolfinger Platz 2
    13 465 Berlin
    030 / 401 12 90
    Heidingsfelder-Tierkost@web.de

Mo-Fr von 9.00-13.00 Uhr + 15.00-18.00 Uhr
    Sa von 8.00-13.00 Uhr
    MITTWOCH nur von 9.00-13.00 Uhr

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account