Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv

Hallo

Das Leben mit zwei Hunden gestaltet sich teilweise für mich rätselhafter als gedacht. Ich habe mich vorhin mal ein klein bisschen über Calming Signals belesen.. usw usf.
    Kalinka leckt Inti ständig ab, sobald diese mal aus ihrem Köbrchen kommt. Vor allem an der Schnauze. Aber auch die Ohren sind sehr begehrt. Inti lässt das über sich ergehen (zumindest bisher)
    Sind wir spazieren, beobachte ich aber des Öfteren, dass Kalinka den sogenannten Schnauzengriff bei Inti anwendet.

Warum? Was bedeutet das in Hundesprache? Hat jemand Literaturvorschläge oder irgendwelche Dokus darüber online? Vielleicht würde mir das auch helfen dass Inti endlich ihre Angst vor mir verliert…

Liebe Grüße

Anonym
    Inaktiv

Hey

klingt doch schonmal nicht schlecht, Calming Signals…ein Buchtipp wäre, gleichnamiger Titel von Turid Rugaas…
    Ich habe mir, vor längerer Zeit, mal etwas ausgedruckt…auf der Seite…www.dog-snake.de über Calming Signals.

Das belecken der Schnauze – beschwichtigend, von mir geht keine Gefahr aus.

Was ich Dir noch empfehlen kann, ein Buch über die Körpersprache für Hundehalter. Liest sich einfach und ist interessant.

“Body Talk” von Gabriele Metz / Ramona Teschner

Ich hoffe, Dir ein wenig weitergeholfen zu haben…

Liebe Grüße

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account