• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #13943
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo also der Erko hat schon seit Tagen schrecklichen Durchfall und wir wissen nicht was wir tun sollen 🙁
    Er hat auch eine trockene warme Nase und sonst ist er sehr träge. Trinkt nicht und fressen auch nicht 🙁
    Was soll ich jetzt tun?
    Zum TA gehn?
    Lieben Gruß Nadine und Erko

    #29584
    Anonym
    Inaktiv

    Natürlich, ab zum Tierarzt! Nach spätestens 3 Tagen Durchfall sollte man das schon tun, denn der Hund erleidet bei Durchfall einen starken Flüssigkeitsverlust. Du willst doch nicht, dass er dehydriert, oder? Habt ihr ihn denn mal einen Tag fasten lassen und danach Schonkost (Reis, Hühnchen) verabreicht? Den Gang zum Tierarzt solltet ihr aber dennoch in Angriff nehmen wenn es über mehrere Tage anhält.

    #29593
    Anonym
    Inaktiv

    Pogo hat recht! Und wenn du nicht gehst gibts Rudelkeile 😀

    #29635
    Anonym
    Inaktiv

    Ihr habt noch die gekochten Möhrchen zu dem Hühnchen und dem Reis vergessen. Und sollte er sich nur das Hühnchen raus sortieren, dann alles zu einer Pampe pürieren.
    Also ich steh total auf Diät ;)!
    Und natürlich auf zu TA!

    LG Joker

    #29639
    Anonym
    Inaktiv

    Danke ihr lieben vielen dank 🙂

    #29883
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Nadine,

    ich wollte noch kurz hinzufügen, bitte bei Durchfall und Erbrechen niemals Reis füttern! Reis zieht ganz stark Flüssigkeit, die der Erko ja aber selber ganz dringend braucht! Ansonsten natürlich zum TA und für die Zukunft…Kohletabletten helfen eigentlich auch ganz gut. Vorausgesetzt natürlich, dass es nichts organisches ist…
    Gute Besserung für Erko und liebe Grüße an Dich Nadine
    Yvonne mit Buddy

    #29884
    Anonym
    Inaktiv

    Das mit dem Reis, ist das wirklich so? Mir wurde bisher von mehreren Tierärzten immer wieder zu Reis und Hühnchen geraten, wenn Pogo Durchfall hatte. Sollte die da wirklich Mist erzählt haben? Ich meine der Reis ist gekocht und somit schon mit Wasser vollgesaugt. Was soll er da noch an Wasser entziehen? Bitte um Aufklärung, ich lerne gern dazu.

    Ja, Kohletabletten helfen wirklich manchmal, solange der Durchfall nur dadurch verursacht wird, dass der Hund was gegessen hat, was er nicht verträgt. Nur im Normalfall hält so ein Durchfall doch auch nicht länger als einen Tag an, oder?

    #29886
    Anonym
    Inaktiv

    Zu mir haben sie auch immer gesagt Reis und Hüttenkäse seien bei Durchfall gut. gekochter Reis zieht auch keine Flüssigkeit mehr, das tut nur ungekochter.

    #29887
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo, ich würde sagen sofort zum TA, vieleicht hat er sich einen Virus zugezogen, bei dem Wetter ja nicht ausgeschlossen.

    #29888
    Anonym
    Inaktiv

    Reis entzieht dem Körper wirklich Flüssigkeit. Warum weiß ich nicht aber esst mal selbst viel Reis dann wißt ihrs…
    Man Füttert ja diesen Huhn- Reis Matsch ja auch erst wenn man nach einem Fastentag den Durchfall weg hat. Quasi als Schonkost…

    #29912
    Anonym
    Inaktiv

    Wie gehts dir denn mittlerweile Erko? Isses schon besser geworden? Warste beim Arzt?

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account