- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
Juli 24, 2009 um 1:33 pm #13943
Anonym
InaktivHallo also der Erko hat schon seit Tagen schrecklichen Durchfall und wir wissen nicht was wir tun sollen 🙁
Er hat auch eine trockene warme Nase und sonst ist er sehr träge. Trinkt nicht und fressen auch nicht 🙁
Was soll ich jetzt tun?
Zum TA gehn?
Lieben Gruß Nadine und ErkoJuli 24, 2009 um 2:01 pm #29584Anonym
InaktivNatürlich, ab zum Tierarzt! Nach spätestens 3 Tagen Durchfall sollte man das schon tun, denn der Hund erleidet bei Durchfall einen starken Flüssigkeitsverlust. Du willst doch nicht, dass er dehydriert, oder? Habt ihr ihn denn mal einen Tag fasten lassen und danach Schonkost (Reis, Hühnchen) verabreicht? Den Gang zum Tierarzt solltet ihr aber dennoch in Angriff nehmen wenn es über mehrere Tage anhält.
Juli 24, 2009 um 2:46 pm #29593Anonym
InaktivPogo hat recht! Und wenn du nicht gehst gibts Rudelkeile 😀
Juli 24, 2009 um 8:19 pm #29635Anonym
InaktivIhr habt noch die gekochten Möhrchen zu dem Hühnchen und dem Reis vergessen. Und sollte er sich nur das Hühnchen raus sortieren, dann alles zu einer Pampe pürieren.
Also ich steh total auf Diät ;)!
Und natürlich auf zu TA!LG Joker
Juli 24, 2009 um 8:21 pm #29639Anonym
InaktivDanke ihr lieben vielen dank 🙂
Juli 25, 2009 um 11:27 am #29883Anonym
InaktivHallo Nadine,
ich wollte noch kurz hinzufügen, bitte bei Durchfall und Erbrechen niemals Reis füttern! Reis zieht ganz stark Flüssigkeit, die der Erko ja aber selber ganz dringend braucht! Ansonsten natürlich zum TA und für die Zukunft…Kohletabletten helfen eigentlich auch ganz gut. Vorausgesetzt natürlich, dass es nichts organisches ist…
Gute Besserung für Erko und liebe Grüße an Dich Nadine
Yvonne mit BuddyJuli 25, 2009 um 11:44 am #29884Anonym
InaktivDas mit dem Reis, ist das wirklich so? Mir wurde bisher von mehreren Tierärzten immer wieder zu Reis und Hühnchen geraten, wenn Pogo Durchfall hatte. Sollte die da wirklich Mist erzählt haben? Ich meine der Reis ist gekocht und somit schon mit Wasser vollgesaugt. Was soll er da noch an Wasser entziehen? Bitte um Aufklärung, ich lerne gern dazu.
Ja, Kohletabletten helfen wirklich manchmal, solange der Durchfall nur dadurch verursacht wird, dass der Hund was gegessen hat, was er nicht verträgt. Nur im Normalfall hält so ein Durchfall doch auch nicht länger als einen Tag an, oder?
Juli 25, 2009 um 12:39 pm #29886Anonym
InaktivZu mir haben sie auch immer gesagt Reis und Hüttenkäse seien bei Durchfall gut. gekochter Reis zieht auch keine Flüssigkeit mehr, das tut nur ungekochter.
Juli 25, 2009 um 12:59 pm #29887Anonym
InaktivHallo, ich würde sagen sofort zum TA, vieleicht hat er sich einen Virus zugezogen, bei dem Wetter ja nicht ausgeschlossen.
Juli 25, 2009 um 1:08 pm #29888Anonym
InaktivReis entzieht dem Körper wirklich Flüssigkeit. Warum weiß ich nicht aber esst mal selbst viel Reis dann wißt ihrs…
Man Füttert ja diesen Huhn- Reis Matsch ja auch erst wenn man nach einem Fastentag den Durchfall weg hat. Quasi als Schonkost…Juli 25, 2009 um 6:59 pm #29912Anonym
InaktivWie gehts dir denn mittlerweile Erko? Isses schon besser geworden? Warste beim Arzt?
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.