Ansicht von 5 Beiträgen - 16 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv

@Sissy: Nein, ich meine auch kein Halti sondern eine “Maulschlaufe”. Die Dinger heißen so – wirklich. Hier ein Link: [URL=http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundeleine_hundehalsband/maulkorb/13757 ]Maulschlaufe[/URL]
    Sie haben nichts mit einem Halti zu tun, auch wenn sie entfernt danach aussehen. Es zieht sich bei Zug nichts zusammen und die Schlaufe ist auch nicht dazu gedacht, den Hund zu korrigieren.

@Olli: Ach was, es gibt jetzt schon Nylonmaulkörbe, bei denen man die Weite verstellen kann? Entschuldige meine Verwunderung, aber es ist schon über 9 Jahre her, dass ich mal in die Verlegenheit kam, so ein Ding zu kaufen. Damals waren die nicht verstellbar.

Anonym
    Inaktiv

Oh,Okay!
    Hab ich mir das so vorzustellen ,wie die Notfallschlaufe,die man bei erste Hilfe anwendet??? ?( 🙂 🙂 🙂

Anonym
    Inaktiv

Keine Ahnung, da ich solche “Notfallschlaufen” gar nicht kenne. Wenn du auf den Link klickst, siehst du aber eigentlich recht gut, wie das Ding aussieht, was ich meine 😉

Anonym
    Inaktiv

Huhu Pogo,

ja gibt es 🙂
    Man muss nur genau hingucken, es gibt inzwischen zwei Sorten davon.
    Leider weiss ich nicht mehr von welcher Firma der ist, aber der hat an dem Teil, das über die Schnauze kommt, einen kleinen Versteller, an dem kann man dann gut weiter oder enger stellen.

Und hast Recht, die Ersten waren nicht verstellbar.

Ich hab den immer an Luzies Leine hängen und wenn ich mal U-Bahn oder Bus fahren muss, dann leg ich ihn an, denn die würde blitzschnell zubeissen, wenn sie jemand tritt oder auch nur ansatzweise der Verdacht besteht.

Diese Schlaufen sehe ich hier häufig bei uns bei den Listenhunden, finde ich gar nicht so schlecht die Dinger, vorausgesetzt die leine hängt nicht dran.

LG

Petra, Olli und Luzie

Anonym
    Inaktiv

vielen dank für eure vielen hilfreichen tippe und idden

leibe grüße un noch ne schöne woche 😉

Ansicht von 5 Beiträgen - 16 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account